Seite 1 von 1

Liegende Skelette und Trosswagen

BeitragVerfasst: 25. April 2020, 00:43
von TroII
Wir hatten gestern/heute eine Diskussion darüber, wie es sich verhält, wenn in L13 mit Skeletten (oder auch in L16) der Trosswagen über ein Feld fährt, auf dem ein Skelett liegt.

Ich war der Meinung, da es hier keine (mir bekannte) Sonderregel gibt, kommen die Skelette ebenso auf einen goldenen Schild wie wenn sie stehen würden. Die andere Argumentation war, dass liegende Skelette auch in allen anderen Situationen ignoriert werden und dementsprechend gefahrlos überfahren werden können. Hat jemand hier irgendeine eindeutige Regel oder ein Zitat von MM? Oder sonst einen Grund, der für oder gegen die ein oder andere Auslegung sprechen könnte? :)


Gruß, Troll

Re: Liegende Skelette und Trosswagen

BeitragVerfasst: 25. April 2020, 00:55
von Schlafende Katze
Ich habe nochmal gesucht...

Die Frage wurde doch schonmal gestellt, allerdings auch nicht 100% eindeutig beantwortet.
hier

Kann uns jemand weiterhelfen?

Re: Liegende Skelette und Trosswagen

BeitragVerfasst: 25. April 2020, 12:56
von Echo
Also wir haben das bisher auch immer so gehandhabt, dass wir die liegenden Skelette auf die goldenen Schilder gestellt haben. Einen wirklich "neuen" Grund dafür oder dagegen habe ich zwar auch nicht, aber es kam uns falsch vor, die Skelette beim Drüberfahren einfach zu ignorieren. Das Argument, die Skelette seien in ihre Einzelteile zerlegt, bis sie wieder neu zsmgefügt werden, scheint mir auch etwas an den Haaren herbeigezogen..
Würde mich jedenfalls auch interessieren ob wir da ggf. etwas falsch gespielt haben. :?: :?

Re: Liegende Skelette und Trosswagen

BeitragVerfasst: 25. April 2020, 13:08
von Galaphil
Hallo LITE

Mein Argument dagegen entspricht eigentlich dem Motiv, dass liegende Skelette überwunden sind, sie sind nicht mehr aktiv, können keinen Helden mehr festhalten und sich auch nicht mehr bewegen. Im Endeffekt sind sie so wie besiegte und an die Legendenleiste gelegte Skelette, nur dass es für sie keine Belohnung gibt und dass das Feld, auf dem sie bei Sonnenaufgang wieder ins Spiel kommen, schon im Vorhinein festgelegt ist und nicht ausgewürfelt wird.

Aber auch das ist natürlich nur eine Meinung und kein Wissen.

In der Legende haben wir die Skelette dann einfach von der Zwergenstraße runtergelockt und konnten dann gemütlich mit dem Trosswagen an ihnen vorbeituckern. Damit waren wir auf jedem Fall auf der sicheren Seite.

Lieben Gruß, Galaphil