Zurück zur Taverne

BdR - Eara kämpft an zwei Orten?

BdR - Eara kämpft an zwei Orten?

Beitragvon Kar éVarin » 15. April 2020, 14:28

Hallo zusammen!

Wir hatten gestern folgende Situation:
Eara sollte kämpfen und hatte nur noch eine Karte mit zwei Zaubersprüchen, ein Zauber war aber vollkommen ausreichend. Jetzt lag an einem anderen Ort aber noch ein Gor mit 3SP rum.

Nun die Frage:
War es rechtens von uns, dass Eara mit dem einen Zauber die Kreatur bei ihr und gleichzeitig mit ihrem Fernkampfzauber den Gor besiegt hat?
Als aktive Heldin fand ich nichts, das dagegen sprach.

Vielen Dank und viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: BdR - Eara kämpft an zwei Orten?

Beitragvon Galaphil » 15. April 2020, 14:35

Ich hab das auch immer so gespielt. Zwei Zauber - Zwei Aktionen.
Schließlich kann sie ja auch eine Kampf- und einen Bewegungszauber (oder Aufdeckzauber) in ihrer Aktion hintereinander durchführen.
Galaphil
 
Beiträge: 6725
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46