Zurück zur Taverne

Andor II nicht machbar

Re: Andor II nicht machbar

Beitragvon Echo » 11. April 2020, 21:12

Glückwunsch auch von mir, wie ich sehe hat die Testrunde von Galaphil gute Arbeit geleistet. Ich selbst hatte den Tag über leider zu tun, hätte dir aber auch nichts besseres Raten können als Troll und Galaphil ;) . Schön, dass du L9 nun endlich geschafft hast, dann kann es ja nun frohen Mutes weitergehen :D

Lieben Gruß und schöne Ostertage
Echo

P.S.:
Bragor Runenspeer hat geschrieben:Das nächste Mal werde ich es zum besseren Verständnis ausschreiben, entschuldigt bitte.

Auch zum besseren Verständnis bzw. zur besseren Übersichtlichkeit, würde ich persönlich nicht immer ganze Beiträge zitieren, sondern nur die (Ab-)Sätze, auf die man gerne antworten möchte. Das macht es dem Leser auch einfacher dir zu folgen. Nur so als kleiner Tipp meinerseits, wie du das handhaben möchtest liegt ja letztendlich immer noch bei dir ;)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Andor II nicht machbar

Beitragvon tau » 20. Mai 2020, 21:12

Bragor Runenspeer hat geschrieben:Ich möchte mittlerweile am liebsten das Spiel wieder verkaufen, auch wenn es von der Spieltiefe her mein Lieblingsteil ist. Aber es ist leider, wie gesagt, nicht machbar.


Bevor du's verkaufst, spiel ein paar Fanlegenden damit. Die sind meiner Meinung nach oft einfacher als die Original-Legenden.

Ansonsten hab ich für die Legende nur den Tipp darauf zu achten, wer die Stärkepunkte erhält und dass der, gerade zu Beginn, viel gegen die Gors und Nerax kämpft.

Je nach Position des Schiffs (8 oder 10) würde ich das Gold dem Held auf dem Schiff geben, die Runde zum Hafen fahren und ausbauen, entweder die addierten Würfel oder +4 Stärke. Du kannst mit dem Schiff auch angrenzend zu Landflächen gegen Gegner kämpfen.

Ansonsten (Schiffsposition 6 oder 12) nutze ich die 2 Gold für den anderen Helden auf Feld 102. Der kauft dann das Fernrohr, um die Nebelplättchen aufzudecken. Darunter sind ja 4 Gors, die vermeide ich so gut es geht, und sonst Gold und Ruhmespunkte zum Sammeln.

Die Muscheln sammeln und zu Feld 91 bringen oder das Holz von Feld 59 auf Feld 100 bringen, ist ebenfalls gut zu Beginn, da man so mehr Ruhmespunkte bekommen kann.

EDIT: Du hast es ja schon geschafft, Glückwunsch auch von mir :-)
tau
 
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2020, 18:13

Re: Andor II nicht machbar

Beitragvon Limette » 21. Mai 2020, 06:05

Glückwünsche auch von mir

LG limette
Limette
 
Beiträge: 115
Registriert: 12. Mai 2020, 12:53

Vorherige