Zurück zur Taverne

Vorbote des Feuers: Bauernhöfe gewarnt, und jetzt?

Vorbote des Feuers: Bauernhöfe gewarnt, und jetzt?

Beitragvon Ingrimmsch » 31. März 2020, 21:33

Hallo zusammen,

ich habe gerade zum ersten Mal die Sololegende mit Orfen gespielt und folgendes ist passiert: Ich starte mit 2 Willenspunkten und muss 4 Pergamente aufdecken, renne also am ersten Tag zum Baum der Lieder, lasse den Sonnenaufgang geschehen (niemand läuft in die Burg, nur ein Gor killt das Pergament auf 24), laufe am folgenden Tag mit Melkart zu Feld 64, trinke den Brunnen auf 45, warne die Bauern auf 40 und mit einer Überstunde noch die auf 32.

Sonnenaufgang ohne besondere Vorkommnisse, ich laufe 2 Stunden zur 28 und habe die Legende gewonnen. Denke ich, denn alle beide mir gestellten Aufgaben sind erfüllt. Ich wundere mich, dass das viel zu einfach war, decke N auf und lese, dass die Legende ein gutes Ende nahm, wenn ... der schwarze Herold besiegt ist.

Jo. Schön. Welcher Schwarze Herold? Kann mir den mal jemand vorstellen?

Habe ich da einen Riesenfehler drin, den ich noch nicht sehe oder ist da tatsächlich die Legendenführung lückenhaft?

Ja klar, ich ahne, dass der Schwarze Herold auf D ins Spiel käme, aber ich habe noch in keiner offiziellen Legende erlebt, dass man rumgammeln oder eine Kreatur verkloppen muss, um die Geschichte voranzutreiben, weil man ansonsten schon alles erledigt hat und noch Aufgaben warten könnten, von denen bisher keine Rede war.

Habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße
Ingrimmsch
Ingrimmsch
 
Beiträge: 28
Registriert: 26. August 2014, 11:46

Re: Vorbote des Feuers: Bauernhöfe gewarnt, und jetzt?

Beitragvon Echo » 1. April 2020, 06:13

Hallo Ingrimmsch,
Ingrimmsch hat geschrieben:Jo. Schön. Welcher Schwarze Herold? Kann mir den mal jemand vorstellen?

Deine Vorahnung ist richtig, der Herold kommt bei D ins Spiel.
Ingrimmsch hat geschrieben:Habe ich da einen Riesenfehler drin, den ich noch nicht sehe oder ist da tatsächlich die Legendenführung lückenhaft?

Weder noch ;) .Die Legendenführung ist nicht lückenhaft, sondern höchstens nicht optimal konzipiert und dir kann man auch keinen "Riesenfehler" zuschreiben. Du hast lediglich übersehen, dass nirgendswo steht, die Karte N wird vorgelesen, sobald alle Bauernhöfe gewarnt sind.
Ingrimmsch hat geschrieben:Ja klar, ich ahne, dass der Schwarze Herold auf D ins Spiel käme, aber ich habe noch in keiner offiziellen Legende erlebt, dass man rumgammeln oder eine Kreatur verkloppen muss, um die Geschichte voranzutreiben, weil man ansonsten schon alles erledigt hat und noch Aufgaben warten könnten, von denen bisher keine Rede war.
Es kann tatsächlich sein, dass es dir in früheren Legenden noch nie vorkam, dass man augenscheinlich "rumgammelt", um den Erzähler und die Geschichte weiterzubringen. Dennoch gilt immer zu bedenken, dass man nahezu nie völlig aufgabenlos ist. Auch in dieser Legende (steht auf A3) ist es das Ziel die Burg zu verteidigen. Das Bekämpfen einer Krautur, die gerade akut keine Bedrohung darstellt, kann (auch wenn die Burg vielleicht im Moment vorrübergehend außer Gefahr ist) durchaus sinnvoll sein. Du ahnst ja bereits, dass ab D der Herold ins Spiel kommt und aus früheren Legenden konnte man auch vermuten, dass der Endgegner tendeziell weiter von der Burg entfernt auftaucht. Du könntest also entweder die verbliebene Zeit bis D nutzen um dich auf den Weg in Richtung Graues Gebirge zu machen oder die Lage um die Burg so vorbereiten, dass du mehrere Tage weg bleiben kannst, ohne die Legende durch Hineinrutschen einer Kreatur zu verlieren.

Ich hoffe ich könnte dir behilflich sein, hast du noch weitere Fragen oder ist damit alles geklärt?

Gruß Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt