Seite 1 von 1

Gemeinsam Kämpfen

BeitragVerfasst: 24. März 2020, 14:53
von Michbeck78
Kann mir jemand dass gemeinsam kämpfen erklären?

Wenn ich an der Reihe bin, zieh ich auf ein Feld mit einer Kreatur, dann ist der nächste an der Reihe und zieht auf das gleiche Feld, jetzt bin ich ja wieder dran. können wir dann sofort beide gegen die Kreatur kämpfen? eigentlich ist Spieler zwei ja gerade gelaufen und kann deshalb nicht sofort kämpfen oder??

Re: Gemeinsam Kämpfen

BeitragVerfasst: 24. März 2020, 15:27
von Phoenixpower
Hallo Michbeck78,

der Held kann nach seiner Bewegung keinen Kampf eröffnen, unterstützen kann er schon, solange er seinen Tag noch nicht beendet hat.

LG Phoenixpower

Re: Gemeinsam Kämpfen

BeitragVerfasst: 25. März 2020, 00:40
von Michbeck78
Danke für die schnelle Antwort!
das heißt nur ein Held muss bereit für den Kampf sein, der zweite kann auf das Feld ziehen, und darf sofort mitkämpfen?! (Natürlich nur, wenn er noch Stunden übrig hat)

Re: Gemeinsam Kämpfen

BeitragVerfasst: 25. März 2020, 06:46
von Phoenixpower
Exakt

Re: Gemeinsam Kämpfen

BeitragVerfasst: 26. März 2020, 23:00
von Echo
Ergänzung zum Beitrag von Phoenixpower:
Im Begleitheft steht geschrieben:
Ablauf eines Kampfes
    [...]Sollte der Held in diesem Zug in das Feld gelaufen sein, muss er bis zu seinem nächsten Zug warten.[...]

Und:
Gemeinsam Kämpfen
    Stehen mehrere Helden mit einer Kreatur in einem Feld (Bogenschütze oder Helden mit Bogen auch in einem angrenzenden Feld), können sie gemeinsam kämpfen. Der Held, der am Zug ist, lädt die anderen Helden zum Kampf ein. Die Zeitsteine aller am Kampf beteiligten Helden werden 1 Stunde weitergeschoben.

Der Spieler, der in deinem Beispiel als letzte Aktion „Laufen“ gewählt hat, darf den Kampf somit nicht direkt im Anschluss an seine Laufbewegung eröffnen, kann aber von einem anderen Spieler in dessen Zug zum gemeinsamen Kämpfen eingeladen werden.
Noch Fragen?
Liebe Grüße LITE