Zurück zur Taverne

Der Kampf um Cavern

Der Kampf um Cavern

Beitragvon Snej » 17. März 2020, 21:12

Bei der Legende "Kampf um Cavern" wird in der Mine der Zwerge am zweiten Tag das Feld 71 (Händler und Süd-Ausgang) von Geröll blockiert. Durch die Kämpfe mit Gors und Skralen kommt da unten etwas Gold für Stärkepunkte zusammen, die die Helden meines Erachtens brauchen, um das Geröll zu entfernen.
Frage: wie kann ich für die Helden in der Mine Stärkepunkte kaufen? Geht das mit Falke und Held beim Händler am Baum der Lieder ausserhalb der Mine? Gibt es einen anderen Weg zu Stärkepunkten zu kommen?
Wir haben zu viert schon die ersten 5 Legenden des Grundspiels - z.T. aber erst nach mehreren Versuchen - gewonnen. Nun sind wir an den Bonus-Legenden. Das Spiel kann süchtig machen :D
Snej
 
Beiträge: 2
Registriert: 17. März 2020, 19:10

Re: Der Kampf um Cavern

Beitragvon Galaphil » 17. März 2020, 21:34

Ich denke nicht, dass man unbedingt sehr viele Kreaturen besiegen muss, wenn ich mich recht erinnere.
Wichtiger ist, alle anderen Möglichkeiten zu nutzen, um den Kampfwert hochzutreiben: Insbesondere das alte Wissen ist da sehr hilfreich. Und dann natürlich Helm, Runensteine, Trank der Hexe.
Wenn man das alte Wissen nutzt, um in einer Kampfrunde seine SP zu verdoppeln, und man vorher seinen Helden mit dem Alten Wissen Glanz der Gemmen und beim Händler im Wachsamen Wald aufgerüstet hat, und dann mit dem alten Wissen über Geheimgänge sich direkt wieder auf Feld 0 versetzt, dann kann man theoretisch mit bis zu 28 SP plus Würfelwurf zum Geröllwegräumen beitragen.

Mit dem Falken kann man Gold zum Helden beim Händler auf Feld 65 schicken und der kann dann SP einkaufen. SP zurückschicken geht mit Falken aber nicht, sowas kann der Falke nicht tragen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6703
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Der Kampf um Cavern

Beitragvon Snej » 17. März 2020, 21:59

Hallo Galaphil,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das werde ich mal ausprobieren. ;)
Viele Grüße
Snej
Snej
 
Beiträge: 2
Registriert: 17. März 2020, 19:10

Re: Der Kampf um Cavern

Beitragvon Echo » 17. März 2020, 22:00

Snej hat geschrieben: Gibt es einen anderen Weg zu Stärkepunkten zu kommen?

Stärkepunkte kann man entweder durch Anordnungen auf den Legendenkarten, Ereigniskarten oder gegen eine Bezahlung von 2 Gold (Kram für 1 Gold in der Zwergenmine) vom Händler erhalten. Andere Wege zu Stärkepunkten zu kommen, gibt es nicht. Eine Ausnahme stellen dabei etwaige Sonderfähigkeiten bestimmter (Fan-)Helden dar. So kann z.B. Bragor bzw. Rhega aus der Erweiterung Neue Helden ab 15 Willenspunkten beim Leeren eines Brunnens einen SP erhalten.
Gruß LITE
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Der Kampf um Cavern

Beitragvon Galaphil » 17. März 2020, 22:43

#Snej: fein, dann berichte doch, wie es euch ergangen ist.

#LITE: du verwechselst da etwas: im Kampf um Cavern gibt es keine Ereigniskarten, die Zwergenmine Feld 71 ist blockiert und kann nicht benutzt werden, schon gar nicht von Kram, und es gibt auch keine diesbezügliche Anordnung auf einer LK.
Nur bei Bragor/Rhega stimme ich dir zu.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6703
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Der Kampf um Cavern

Beitragvon Echo » 3. April 2020, 22:38

Galaphil hat geschrieben:#LITE: du verwechselst da etwas: im Kampf um Cavern gibt es keine Ereigniskarten, die Zwergenmine Feld 71 ist blockiert und kann nicht benutzt werden, schon gar nicht von Kram, und es gibt auch keine diesbezügliche Anordnung auf einer LK.
Nur bei Bragor/Rhega stimme ich dir zu.

Meine Antwort bezog sich allgemein auf das Erhalten von Stärkepunkten, nicht explizit auf diese eine Legende. Natürlich ist es bei Kampf um Cavern durch das blockierte Händlerfeld etwas schwieriger als in anderen Legenden an SP zu kommen, die Lösungsvorschläge von Galaphil sind daher sehr sinnvoll.
Gruß Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt