Zurück zur Taverne

Skelette besiegen/überwinden

Skelette besiegen/überwinden

Beitragvon Alcander » 7. März 2020, 12:18

Liebe Alle,

uns verwirrt die Regel zum Skelette besiegen und überwinden etwas. Wenn wir es richtig verstehen, dann muss man doch zum

SKELETTE BESIEGEN
In der ERSTEN Kampfrunde direkt einen höheren Kampfwert (Stärke + Würfel) haben als die Skelette Kampfwert und Willenspunkte (Stärke + Würfel + Willenspunkte).

und zum SKELETTE ÜBERWINDEN
in einer beliebigen Kampfrunde einfach nur einen höheren Kampfwert (Stärke + Würfel)

Soweit korrekt?

Verwirrend ist für uns aber, dass Skelette, wenn sie weniger als 7 Willenspunkte haben, nur noch einen Würfel verwenden. Kann dieser Fall überhaupt eintreten? Denn wenn man es schafft, ihnen ein paar Willenspunkte abzuziehen, dann gibt es doch keinen Grund weiterzukämpfen, oder? Besiegen kann man sie ja dann schon nicht mehr und fürs überwinden reicht ja bereits, dass man einen höheren kampfwert hatte (den musste man ja haben, um ihnen überhaupt Willenspunkte abzuziehen).

Verstehen wir da was falsch?

Danke und liebe Grüße

Alcander
Alcander
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. März 2020, 11:47

Re: Skelette besiegen/überwinden

Beitragvon Gwaihir » 7. März 2020, 12:34

Moin,

Also es ist bei mir jetzt zwar schon ein paar Tage her seit ich zuletzt mit Skeletten gespielt habe, aber soweit ich mich erinnere ist der eine Würfel für Skelette mit weniger als 7 Willenspunkte deshalb da, falls man ein Skelett mit dem Feuerschild auf 3 Willenspunkte reduziert. (Ragnar möge mich korrigieren wenn ich falsch liege)
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Skelette besiegen/überwinden

Beitragvon Galaphil » 7. März 2020, 16:03

Ragnar hat diese Frage hier https://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=3522&p=46642&hilit=Skelette#p46642 schon mal beantwortet.

Lieben Gruß. Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Skelette besiegen/überwinden

Beitragvon Alcander » 7. März 2020, 20:33

Super, vielen Dank!
Alcander
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. März 2020, 11:47