Zurück zur Taverne

Frage zu Reise in den Norden

Frage zu Reise in den Norden

Beitragvon MasterEX » 21. Februar 2020, 16:32

Hallo,

bei der Reise in den Norden gehen ja die Kreaturen an Land und laufen bis zu dem Feld wo Sie dann stehen bleiben und dort auch mehrere Kreaturen stehen dürfen. Da ich ja Ruhm für jede Kreatur verliere die auf der Insel ist, kann ich die dann einfach nach belieben angreifen und mir aussuchen gegen welche und diese dann verschwindet wenn ich Sie besiege?

Gruß
MasterEX
MasterEX
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Februar 2020, 08:12

Re: Frage zu Reise in den Norden

Beitragvon Towa » 21. Februar 2020, 17:42

Hallo MasterEX,
genau, wenn mehrere Kreaturen auf einem Feld stehen, darfst du dir aussuchen, gegen welche davon du kämpfst. Du erhälst dann die entsprechende Belohnung und die Kreatur kommt aus dem Spiel.

Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Frage zu Reise in den Norden

Beitragvon MasterEX » 9. März 2020, 08:25

Hey Towa,

vielen Dank für die Antwort. Wir sind gestern noch auf eine gestoßen wo ich wir uns nicht sicher waren. Also klar, mit Schiff kannst du angrenzend angreifen, auch die auf Land. Kann ich auf das Feld mit dem Steg auch laufen und von da aus direkt angreifen? Ich denke schon, aber ich frage lieber mal nach. Und wie ist das nochmal wenn ich vom Schiff aus eine Kreatur auf einem Meerfeld angreife. Klar angrenzend werden die Würfel nacheinander gewürfelt, aber wie ist das wenn ich mich mit dem Schiff auf dem selben Feld wie die Kreatur befinde. Darf ich dann die Würfel zusammen werfen, sodass mir da ein Helm auch was bringt?

Gruß
MasterEX
MasterEX
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Februar 2020, 08:12

Re: Frage zu Reise in den Norden

Beitragvon Moai » 9. März 2020, 09:19

Hallo MasterEx

Ich habe RidN schon lange nicht mehr gespielt, aber ich bin der Meinung, dass die Helden vom Schiff aus grundsätzlich ihre Würfel nur nacheinander werfen dürfen. Also unabhängig davon, ob das Schiff auf dem selben oder einem benachbarten Feld steht.
In Kombination mit den Ausbauten wäre das sonst wohl zu stark.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3911
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Frage zu Reise in den Norden

Beitragvon Kar éVarin » 9. März 2020, 16:16

Hallo Moai!

Deine Erinnerung trügt dich nicht! Den Helm könnte man auf dem Schiff wohl nur dann nutzen, wenn eine Kreatur an Bord kommt, wo dann die Achterbalista nichts mehr bringt. Die Situation gibt es aber wohl noch nicht; wär das eine Idee für eine Fanlegende? :mrgreen:

Hallo MasterEX!

Auch von Land aus kannst du eine Kreatur auf einem Meeresfeld nur im Fernkampf angreifen, Steg hin oder her.

Viele Grüße und viel Erfolg beim nächsten Mal!
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2335
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Frage zu Reise in den Norden

Beitragvon Falkenstadl » 9. März 2020, 20:25

Im Begleitheft zu RidN steht unter Varatans Helm der Macht:
* Der Held darf in einer Kampfrunde bis zu 3 seiner Würfelwerte addieren. diese müssen nicht gleich sein.
* Bei Fernkämpfern (z.B. Bogenschütze oder ein Held auf einem Schiff), die Ihre Würfel nacheinander würfeln müssen, zählen die drei zuletzt geworfenen Würfel.

Dies bedeutet a) Helden auf einem Schiff sind Fernkämpfer und b) wenn Helm auf dem Schiff, dann Varatans Helm.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Frage zu Reise in den Norden

Beitragvon Moai » 9. März 2020, 20:49

Hallo Boggart

Die Situation, dass Kreaturen zu den Helden an Bord kommen, hatte ich mal in meiner Legende "Feinde von Andor 7 - Die Rückkehr des Eisernen Königs" mit reingebracht. Da war es durchaus möglich, einen Helm zu benutzen, da die Helden im Kampf gegen die Kreaturen bzw. hier auch den Barbaren an Bord ihre Würfel nacheinander werfen dürfen.

Aber es spricht natürlich nichts dagegen, eine weitere Fan-Legende mit dieser Möglichkeit zu schreiben.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3911
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Frage zu Reise in den Norden

Beitragvon Kar éVarin » 10. März 2020, 08:48

Guten Morgen Moai!

Es hätte mich auch gewundert, wenn ich der erste wäre, der diese Idee hatte ;)

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2335
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)


cron