Zurück zur Taverne

Meres Einsatz in VL2

Meres Einsatz in VL2

Beitragvon Galaphil » 17. Januar 2020, 18:36

Hallo, wir haben eine dringende Regelfrage: darf eine Heldin, die nur noch 1 WP und 1 SP hat, in der Legende: Meres, der Hexer aus Andor, diesen einsetzen, um eine Kreatur umzulegen?

Hintergrund der Frage: bei einer 6/8 mit dem schwarzen Würfel würde sie 2 WP verlieren, was sie aber nicht kann. Stärkepunkt kann sie stattdessen aber auch keinen mehr abgeben.

Darf sie die Aktion also jetzt durchführen (und würde vielleicht sogar wieder auf 3 WP steigen, wenn sie eigentlich 2 WP verliert), oder darf sie die Aktion nicht durchführen, oder passiert ganz etwas anderes?

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6724
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Meres Einsatz in VL2

Beitragvon Doro & Matthias » 18. Januar 2020, 07:51

Hallo Galaphil,

ja, Eure Heldin darf das.

Helden, die nur noch 1WP und 1SP haben, dürfen ja auch kämpfen und Ereigniskarten im Nebel aktivieren. Auch da besteht die Gefahr, dass es unglücklich läuft. Da ist es taktisch manchmal gar nicht falsch, den Schwächsten zu wählen, der so 3WP gewinnt.

Beste Grüße,
und viel Spaß weiterhin mit den Verschollenen Legenden,

Matthias & Doro :-)
Benutzeravatar
Doro & Matthias
 
Beiträge: 52
Registriert: 8. September 2017, 16:02

Re: Meres Einsatz in VL2

Beitragvon Galaphil » 18. Januar 2020, 10:16

Danke

Na, dann hatte der Troll doch Recht! :)

Lieben Gruß Galaphil und die Tavernenspieler.
Galaphil
 
Beiträge: 6724
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46


cron