Zurück zur Taverne

Promohelden-Fragen

Promohelden-Fragen

Beitragvon Tavernengaukler » 2. Dezember 2019, 20:02

Hallo Taverne,
ich hab jetzt mal so ne Frage...
Kann man die Promohelden von der Messe auch in Andor 2+3 benutzen, in Teil 2 wäre Jarid ja dann ziemlich stark...
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Promohelden-Fragen

Beitragvon Phoenixpower » 3. Dezember 2019, 15:03

Hallo Tavernengaukler,
Theoretisch kann man Promohelden auf
allen 6 Spielplänen benutzen.
Wenn dir Jarid im Norden zu stark erscheint, musst du sie ja nicht benutzen.

Für Teil III benötigst du dann noch zusätzliche Karten, aber da gibt es ja die wundervolle Erweiterung Alle Helden ins Graue Gebirge.
LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2743
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Promohelden-Fragen

Beitragvon Kar éVarin » 3. Dezember 2019, 16:53

Hallo!

Michael Menzel meinte mal, dass Jarid so stark ist, dass sie im Grauen Gebirge auch gut ohne zweite SF funktioniert. Ich hab sie bisher einmal in der Mine gespielt, und sie ist wirklich sehr stark!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Promohelden-Fragen

Beitragvon Tavernengaukler » 3. Dezember 2019, 19:30

Danke!
Ich denke ich werde erstmal nur den ersten Teil mit Jarid spielen...
LG Der Tavernengaukler
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Promohelden-Fragen

Beitragvon Butterbrotbär » 3. Dezember 2019, 23:31

Hallo Tavernengaukler, Hallo Phoenixpower, Hallo Boggart,

@Phoenixpower: Danke fürs Verlinken! :D

Ich würde sagen, dass man grundsätzlich alle Helden ausser Stinner überall spielen kann (z.B. auch die Dunklen Helden im Norden), es ist einfach bei den Dunklen Helden im Norden bzw. Neuen Helden im Süden mit ungeregelten Situationen zu rechnen, in denen man dann Hausregeln kreieren muss – oder auf Varianten aus der Taverne zurückgreifen kann (hier und hier).

Jarid würde ich auch nicht als schwache Heldin einschätzen. Ich bin interessiert – was meinst du, warum sie im Norden besonders stark ist? :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Promohelden-Fragen

Beitragvon Kar éVarin » 4. Dezember 2019, 07:03

Hallo BBB!

Kram im Norden ist auch kritisch ;)

Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Promohelden-Fragen

Beitragvon Butterbrotbär » 4. Dezember 2019, 21:33

Stimmt natürlich, den hatte ich vergessen! :lol:
Wer unbedingt Kram im Norden spielen will, kann immerhin noch auf die App-SF zurückgreifen.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Promohelden-Fragen

Beitragvon Tavernengaukler » 9. Dezember 2019, 23:24

Danke für eure vielen Antworten!
Ich hatte Jarid halt als stark angesehen, da sie z.B in Legende 7 einfacher die Orte besuchen kann um Merrik zufinden... :idea: :)
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Promohelden-Fragen

Beitragvon Butterbrotbär » 10. Dezember 2019, 22:05

Ergibt absolut Sinn! :P Im Norden kommt man mit dem Schiff aber ohnehin schneller von A nach B als auf dem Festland von Grundspiel und Teil III.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Promohelden-Fragen

Beitragvon Kar éVarin » 11. Dezember 2019, 11:36

Hey!

Jarid ist stark, keine Frage, aber nicht nur im Norden. Überall, wo die Entfernung die Legende schwerer macht, glänzt sie. Beispiel: Angriff der Barbaren
Jarid kämpft vor der Zwergenmine voll mit, gegen Ende des Tages geht's dann mit 2 Stunden über 45 und 5 in die Burg und am nächsten Morgen zurück zum weiterkämpfen. Und die Helden, die einen WP-Verlust in Kauf nahmen, versorgt sie wieder.
Und dann ist sie würfeltechnisch auch sehr stark, einzig von Thorn übertroffen.

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Nächste