Zurück zur Taverne

Copyright fürs Andor-Wiki

Copyright fürs Andor-Wiki

Beitragvon TroII » 17. November 2019, 16:18

An Michael Menzel, Gilda oder wer auch sonst davon betroffen ist: Aktuell arbeiten wir (d.h. einige Andori) daran, das Andorwiki neu aufzubauen. Dazu wollte ich vorsichtshalber nachfragen, ob wir Bilder von der Website und aus dem Spiel dort verwenden dürfen, da es sich immerhin um eine fremde Website handelt. :)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Copyright fürs Andor-Wiki

Beitragvon Michael Menzel » 18. November 2019, 22:46

Hallo Troll,

vielen Dank für Deine Anfrage. Nein, das ist kein Problem. Die Rechte an den Grafiken liegen bei mir und ich freue mich, dass ihr euch die Mühe macht! :D


Vielen Dank dafür und
weiterhin viel Spaß in Andor

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Copyright fürs Andor-Wiki

Beitragvon Butterbrotbär » 15. Mai 2020, 20:18

Diese beiden Fragen gehen ebenfalls an Michael Menzel, Gilda oder andere davon Betroffene:

1. Gestern hat dieses Bild im Wiki eine allgemeine Frage aufgeworfen: Beim wem liegen die Rechte für die Fotos, die hier in der Taverne gezeigt werden? Und falls der oder diejenige der Verwendung zusagen würde, müssten wir zusätzlich noch die abgebildeten Personen um Erlaubnis fragen, wenn wir ein solches Foto ins Wiki stellen wollten?

2. Wie steht es um Grafiken oder Clips aus der Andor-App? Wenn ich das richtig verstehe, stammen die neuen Zeichnungen der App ja nicht aus Michas Feder; brauchen wir da noch eine weitere Erlaubnis, um Bilder wie die unten gezeigten Beispiele zu verwenden?

LG BBB

Bild
Bild
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Copyright fürs Andor-Wiki

Beitragvon Limette » 19. Mai 2020, 19:54

Kampfrunde gewonnen jey jey jey :P :P
Limette
 
Beiträge: 115
Registriert: 12. Mai 2020, 12:53

Re: Copyright fürs "Die Abenteuer des Robin Hood" - Wiki

Beitragvon Dwain Zwerg » 22. Dezember 2020, 17:10

An Michael Menzel, Gilda oder wer auch sonst davon betroffen ist:
Aktuell bauen wir (d.h. einige Andori) das "Die Abenteuer des Robin Hood" - Wiki auf. Dürfen wir auch dort Bilder von der Andor und den Robin Hood Seiten verwenden :?:
LG,
Dwain
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aus dem Andor und dem "Die Abenteuer des Robin Hood" Wiki
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH


cron