Seite 1 von 1

Drei Fragen

BeitragVerfasst: 8. September 2019, 16:58
von Towa
1. Wenn Orfen im Norden gespielt wird, zählt die Zehnerstelle seiner Feldzahl gegen Meerestrolle zusätzlich zu seinen Stärkepunkten oder zählen sie nicht als Trolle?

2. Darf Drukil in Bärengestalt Bauernplättchen mitbewegen?

3. Wie kommt in Legende 17 die Rietgraskrone ins Spiel?

Re: Drei Fragen

BeitragVerfasst: 8. September 2019, 17:56
von Troll
1.: Meerestrolle sind auch Trolle.

2.: Wenn er mindestens 10 WP hat.

3.: Nur wenn Chada/Pasco mitspielt.

Re: Drei Fragen

BeitragVerfasst: 8. September 2019, 20:17
von Ragnar
Hm, mein 1000. Beitrag - eine Regelkorrektur ;) . Wer hätt's gedacht (?)

Meerestrolle zählen in diesem Sinne nicht als Trolle. Orfen kann seine SF nicht einsetzen:

MrFrog hat geschrieben:Hallo Micha,

ich schätze, das kannst nur du beantworten: Orfen kann seine Spezialfähigkeit ja bei Trollen zusätzlich zur normalen Stärke einsetzen. Gilt dies auch, wenn er es in den Hadrischen Gewässern mit Meerestrollen zu tun bekommt?

Schöne Grüße,
Frog


Michael Menzel hat geschrieben:Hallo MrFrog,

Gerne beantworte ich Deine Frage: Nein. Das kann er nur bei normalen Trollen.


Viele Grüße
Micha


VG Ragnar

Re: Drei Fragen

BeitragVerfasst: 8. September 2019, 20:20
von Troll
Oh, das hatte ich wohl falsch in Erinnerung. :oops:
Danke für die Korrektur! :)

Und herzlichen Glückwunsch, Ragnar! :P

Re: Drei Fragen

BeitragVerfasst: 9. September 2019, 13:07
von Towa
Vielen Dank für die Antworten!

Zu 3.: Ich wollte wissen, auf welcher Karte steht, dass sie ins Spiel kommt. Auf Chadas Hoffnungskarte steht nur, was passiert, wenn sie die Krone hat, aber nicht, dass Chada sie auch bekommt.

@Ragnar: Ebenfalls Herzlichen Glückwunsch! Von tausend Beiträgen bin ich noch weit entfernt.

Re: Drei Fragen

BeitragVerfasst: 9. September 2019, 13:40
von Wurzel1
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch :) :)

Re: Drei Fragen

BeitragVerfasst: 9. September 2019, 15:07
von Ragnar
Towa hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten!

Zu 3.: Ich wollte wissen, auf welcher Karte steht, dass sie ins Spiel kommt. Auf Chadas Hoffnungskarte steht nur, was passiert, wenn sie die Krone hat, aber nicht, dass Chada sie auch bekommt.


Dass die Krone überhaupt ins Spiel kommt, steht auf der a1-Karte, gleich der erste Punkt:
Legt die Figuren [......] und den Gegenstand Krone neben dem Spielplan bereit.

Im Flavor Text der Hoffnungskarte Bogenschütze steht:
Und so setzte er die Krone auf.

Abgesehen davon hast du recht. Eine richtige Anweisung, die Krone aufzusetzen, gibt es nicht. Die Spieler sollen sich das wohl aus dem Zusammenhang erschließen.
(Teil III ist ja bei einigen Formulierungen nicht ganz so genau.)

Towa hat geschrieben:@Ragnar: Ebenfalls Herzlichen Glückwunsch! Von tausend Beiträgen bin ich noch weit entfernt.


Als Mjölnir "damals" (als erster Andori überhaupt) seinen 1000. Beitrag postete, dachte ich auch "Boah, 1.000 Beiträge! Das schafft wohl nur der große Mjölnir." Tja... ;)


@all
Danke Euch für die Glückwünsche; freut mich :P

Re: Drei Fragen

BeitragVerfasst: 10. September 2019, 05:37
von Galaphil
Hallo Ragnar
Ragnar hat geschrieben:Hm, mein 1000. Beitrag - eine Regelkorrektur ;) . Wer hätt's gedacht (?)

VG Ragnar

Wie hätte es auch anders sein können! ;)

Andererseits, nachdem es jetzt auch einen eigenen Stammtisch in der Taverne nur zum Tratschen gibt, sollte es in Zukunft nicht mehr soooo schwer sein, auf 1000 Beiträge zu kommen.
Schau doch mal vorbei!

Lieben Gruß Galaphil

Re: Drei Fragen

BeitragVerfasst: 10. September 2019, 17:28
von Boggart
1000 Beiträge, 1000fache Hilfe!

Hallo Ragnar!

Ich möchte dir nicht nur gratulieren sondern vor allem Danke sagen. Danke für all die Klärungen und Korrekturen, auch wenn immer die Frage bleiben wird, wie du das eigentlich machst!

Viele Grüße
Boggart