Zurück zur Taverne

Frage zu Drukil, den Hautwandler bei Chada und Thorn

Frage zu Drukil, den Hautwandler bei Chada und Thorn

Beitragvon Connor » 18. August 2019, 15:06

Hallo liebe Andoris,

ich habe eine Frage wie der Held, der Drukil als Karte hat (mit der Bärenseite nach oben), gehen darf.
In der Spieleanleitung auf Seite 11 steht: "Ein Held, bei dem Drukil mit der Bärenseite nach oben in einer Reihe liegt, darf Wege auf denen ein Bär abgebildet ist, nicht benutzen."
Ich habe als Spieler aber immer drei Reihen zur Auswahl einer Aktion. Dürfte ich nun eine der beiden anderen Reihen benutzen (in denen Drukil logischerweise nicht liegt) um besagte Wege zu benutzen? Oder sind diese Wege für "den ganzen Helden" gesperrt, und man muss deshalb die DrukilKarte erst umdrehen (den Bär besiegen), damit der Held weitergehen kann.
Ich hoffe, ich konnte einigermaßen erklären, was mein Problem ist.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Connor
Connor
 
Beiträge: 6
Registriert: 28. Dezember 2018, 00:45

Re: Frage zu Drukil, den Hautwandler bei Chada und Thorn

Beitragvon Towa » 18. August 2019, 16:07

Hallo Connor,
die Wege sind "für den ganzen Helden gesperrt", du darfst mit ihm also keine Bärenwege benutzen, wenn der Bär oben liegt.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild