Seite 1 von 1

Regel-Frage zum ersten Monster Zug einer Legende

BeitragVerfasst: 11. August 2019, 10:06
von toledo
Hallo zusammen,
ich hab mir vor ein paar Tage erst Grundspiel und Community Paket gekauft und bin mit einer Phase im Konflikt. In Legende 1 wird die erste Bwegung der Monster ja auf der Los Spiel Anleitung mitgeteilt. In Legende 2 habe ich alles vorbereitet und die Frage ist, ob ich jetzt erst eine Ereigniskarte ziehe und damit auch die Monster oder ob ich erst die Helden ziehe als erste Aktion. Buchstabe "A" ist die Vorbereitung/Story und "C" der nächste Text.
Ich bin als Starbereit. Und dann noch, ob es dann auch immer so ist, wenn es nicht auf den Karten anders beschrieben ist.
Die Checkliste am Anfang wird ja immer benutzt.

Oder ich habe was nicht gelesen :?:

Re: Regel-Frage zum ersten Monster Zug einer Legende

BeitragVerfasst: 11. August 2019, 10:16
von derpilger
Hallo toledo,

willkommen im Forum.
Du bereitest mithilfe der Checkliste den Spielplan für Legende 2 vor. Dann liest du alle Legendenkarten "A" von der Karte A1 an aufsteigend.
Danach sind die Helden am Zug. Erst wenn die Helden ihren Tag beendet haben, wird die erste Ereigniskarte vorgelesen, die Kreaturen ziehen, die Brunnen werden aufgefrischt, der Erzähler vorgerückt.
Abgesehen davon zieht der Erzähler auch wenn eine Kreatur getötet wurde.
Sobald der Erzähler den Buchstaben erreicht, der nach der letzten Legendenkarte "A" kommt, in diesem Fall also "C", liest du diese Karte vor.

Ich hoffe das ist so verständlich.


Gruß
derpilger

Re: Regel-Frage zum ersten Monster Zug einer Legende

BeitragVerfasst: 11. August 2019, 10:18
von toledo
Damit ist es beantwortet, Danke ;)