Zurück zur Taverne

App Legende 12 Schwer

App Legende 12 Schwer

Beitragvon chrisisback » 1. August 2019, 18:06

Hallo zusammen,

als Andorfan habe ich mir auch die App geholt. Natürlich auch mit dem Anspruch, alles auf Schwer zu schaffen ;). Es war teilweise auch sehr schwer, allerdings hat man es immer schaffen können mit ein wenig Übung und Taktik.

Bei Legende 12 sehe ich gar keine Chance. Der Endgegner hat 70 Stärke und 6 schwarze Würfel. Ich kann mir keine Kombination von Türmen vorstellen, um überhaupt auf 70 Stärke zu kommen.

Hat das schon jemand geschafft? Wenn ja würde mich die Strategie interessieren.

Danke und Grüße,
Chris
chrisisback
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. Dezember 2018, 13:08

Re: App Legende 12 Schwer

Beitragvon Tapta » 8. August 2019, 12:51

Hallo Chris,

es gibt mehrere Möglichkeiten L12 zu schaffen. Eine Möglichkeit ist diese:

Feld 68: Thorn mit Helm und Eara

Feld 48: Chada

Feld 47: Kram

Dabei sollten Thorn, Eara und Kram möglichst 14SP haben. Bei Thorn ist darauf zu achten, dass er 14+ WP hat um möglichst viele schwarze Würfel zu erhalten.

Bei mir ist es bereits eine ganze Weile her, aber mit dieser Kombi sollte es auf jeden Fall klappen!

Liebe Grüße und viel Erfolg

Tapta :-)
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: App Legende 12 Schwer

Beitragvon Kar éVarin » 8. August 2019, 13:20

Hallo!

Ich hab sie gestern beendet. Eine der wenigen Legenden, die ich auf den ersten Versuch geschafft hab ;) Musste allerdings auch etwas probieren, da ja nirgendwo erklärt wurde, wie die Türme genau funktionieren :evil: (zumindest hab ich nichts gefunden).

War aber so ähnlich wie bei Tapta:
- Thorn und Eara, beide mit Helm, Thorn in seiner letzten WP-Zeile, zusammen ca 24 SP, bei Hademar
- Chada mit 14 SP auf dem SP-Turm (Krahal-Schlucht)
- Kram auf dem Würfelturm (im Nordwesten)

So kamen sie auf 76 SP, Eara hatte 3 schwarze Würfel und Thorn sogar 6. Fragt mich nicht, wie sich das ergab, aber dank den beiden Helmen und Earas SF hat das dann in 2 KR gereicht.

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2335
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: App Legende 12 Schwer

Beitragvon chrisisback » 8. August 2019, 19:37

Super das es doch noch Antworten gibt! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

Ich hab es gleich probiert und es hat sofort geklappt! Mein Fehler war einfach das ich garnicht darüber nachgedacht hatte 2 Helden kämpfen zu lassen sondern nur einen und die anderen auf die Türme verteilen wollte. :roll:

Ich hatte auch beim Neustart das Gefühl, dass es jetzt deutlich mehr Gold am Anfang gab.

Auf jeden Fall Danke!

Gruß,
Chris
chrisisback
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. Dezember 2018, 13:08