Zurück zur Taverne

Sternenschild ist großes Objekt ?

Sternenschild ist großes Objekt ?

Beitragvon coachAlexis » 26. Juli 2019, 11:48

Hallo,
Ich habe eine Frage zum Sternenschild. Ist Sternenschild ein großer Objeckt wie der Bogen oder der Schild?
Danke
coachAlexis
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Juli 2019, 20:16

Re: Sternenschild ist großes Objekt ?

Beitragvon Gwaihir » 26. Juli 2019, 11:51

Moin,

Ja, der Sternenschild wird was das angeht wie ein ganz normaler Schild gehandhabt.
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Sternenschild ist großes Objekt ?

Beitragvon Kar éVarin » 26. Juli 2019, 19:05

Hallo!

Ich glaube, hier kann man schnell eine Faustregel formulieren:
  • Alles, was genau auf ein kleines Ablagefeld passt, ist ein kleiner Gegenstand
  • Alles, was größer ist, ist ein großer Gegenstand (auch wenn er nicht genau auf das entsprechende Feld passt)
  • Alles, was kleiner ist (zB. Gold, Edelsteine, Waldpilze) gehört auf den Ablageplatz für Gold
  • Helme gehören natürlich auf das entsprechende Ablagefeld (Danke Ragnar!)
Sollte es dazu Ausnahmen geben, werden diese explizit erwähnt.

Oder hat da jemand noch was anderes im Kopf, bzw. Wissen, das ich noch nicht habe?

Viele Grüße
Boggert
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Sternenschild ist großes Objekt ?

Beitragvon Ragnar » 26. Juli 2019, 20:41

Boggart hat geschrieben:Hallo!

Ich glaube, hier kann man schnell eine Faustregel formulieren:
  • Alles, was genau auf ein kleines Ablagefeld passt, ist ein kleiner Gegenstand
  • Alles, was größer ist, ist ein großer Gegenstand (auch wenn er nicht genau auf das entsprechende Feld passt)
  • Alles, was kleiner ist (zB. Gold, Edelsteine, Waldpilze) gehört auf den Ablageplatz für Gold
Sollte es dazu Ausnahmen geben, werden diese explizit erwähnt.

Oder hat da jemand noch was anderes im Kopf, bzw. Wissen, das ich noch nicht habe?

Viele Grüße
Boggert


Orweyns Hammer der Stärke

kommt auf zwei kleine Ablagefelder.

Nach deiner Definition würde der Helm auf dem Ablageplatz für Gold transportiert werden. Der Helm wird aber ausschließlich auf dem Helmablageplatz getragen.
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Sternenschild ist großes Objekt ?

Beitragvon coachAlexis » 27. Juli 2019, 15:05

Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten :)
coachAlexis
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Juli 2019, 20:16

Re: Sternenschild ist großes Objekt ?

Beitragvon Kar éVarin » 27. Juli 2019, 17:57

Hallo Ragnar,

Stimmt, den Helm hab ich vergessen. Danke fürs Ergänzen.
Der Hammer wird aber extra erwähnt und passt dann auch von der Form her, oder? (So weit bin ich noch nicht)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Sternenschild ist großes Objekt ?

Beitragvon Ragnar » 27. Juli 2019, 22:56

Boggart hat geschrieben:Der Hammer wird aber extra erwähnt und passt dann auch von der Form her, oder? (So weit bin ich noch nicht)

Ja, der Hammer ist rechteckig und so groß wie zwei Ablagefelder einschließlich des Zwischenraumes.

Orweyns Hammer der Stärke war ursprünglich als großer Gegenstand geplant. Da Bragor dann aber keine der Magischen Waffen hätte tragen können, entstand extra für ihn dieses Unikat im Andor-Universum.
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02