Zurück zur Taverne

Fragen zum Fernrohr

Fragen zum Fernrohr

Beitragvon elanor » 8. Februar 2014, 14:05

Hallo!

wir haben uns gestern abend zum ersten Mal an Legende 2 gewagt, und da sind gleich einige Fragen aufgetaucht. Vieles konnte ich mir schon im Begleitheft und hier im Forum erlesen, aber dennoch bleibt die Frage:
Welche Felder gelten in Sachen Fernrohr als "benachbart"? Trennt der Fluss oder kann ich die Nebelplättchen am gegenüberliegenden Ufer aufdecken?

Habe ich es richtig verstanden, dass ich das Fernrohr so oft benutzen kann, wie ich will?
Ich habe es gestern dann vor dem Kampf gegen den Skral am Turm so gemacht, dass ich das Fernrohr einfach zurück auf die Ausrüstungstafel gelegt habe, um mir einen Trinkschlauch von einem Nebelplättchen zu holen, was mir mehr gebracht hatte, aber ich hatte keinen freien Platz mehr auf der Tafel.

Noch eine andere Frage: Kann man die Überstunden auf der Zeitleiste auch machen, um Kampfrunden zu bestreiten oder kann man sie nur fürs Laufen benutzen?

Sonst ist jetzt, glaub ich, alles klar und heute abend spielen wir nochmal zu viert :-), gestern hatten wir zu zweit bei L gewonnen, allerdings war nicht alles klar und mein Mann hat manche Regeln eher großzügig interpretiert.... ;-)

Danke schon mal für Eure Hilfe,
lG
elanor
 
Beiträge: 41
Registriert: 21. Januar 2014, 10:13
Wohnort:

Re: Fragen zum Fernrohr

Beitragvon Proxima55 » 8. Februar 2014, 14:48

Hallo Elanor,
elanor hat geschrieben:Welche Felder gelten in Sachen Fernrohr als "benachbart"? Trennt der Fluss oder kann ich die Nebelplättchen am gegenüberliegenden Ufer aufdecken?

Benachbart sind die Felder, die durch einen Fluss getrennt werden, nur, wenn eine Brücke sie verbindet. Das gilt nicht nur in Bezug auf das Fernrohr, sondern immer. Hier hat Michael Menzel das bestätigt.
elanor hat geschrieben:Habe ich es richtig verstanden, dass ich das Fernrohr so oft benutzen kann, wie ich will?

Genau, wenn du es einmal gekauft hast, kannst du es sooft benutzen wie du willst. :)
elanor hat geschrieben:Ich habe es gestern dann vor dem Kampf gegen den Skral am Turm so gemacht, dass ich das Fernrohr einfach zurück auf die Ausrüstungstafel gelegt habe, um mir einen Trinkschlauch von einem Nebelplättchen zu holen, was mir mehr gebracht hatte, aber ich hatte keinen freien Platz mehr auf der Tafel.

Streng genommen ist das so nicht erlaubt. Man darf nichts einfach auf die Ausrüstungstafel zurücklegen. Ihr hättet eigentlich das Fernrohr auf dem Feld ablegen müssen, auf dem der Held stand. Aber das kann sowieso kein Nachteil für euch sein :P
elanor hat geschrieben:Kann man die Überstunden auf der Zeitleiste auch machen, um Kampfrunden zu bestreiten oder kann man sie nur fürs Laufen benutzen?

Ja, kann man! Überstunden können für jede Aktion gemacht werden.

Ich hoffe ich könnte deine Fragen verständlich beantworten.
Proxima55
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12

Re: Fragen zum Fernrohr

Beitragvon elanor » 8. Februar 2014, 15:01

Vielen Dank Proxima!!! :) Alles gecheckt und heut abend werden alle Regeln richtig angewendet... mal schauen, ob das wieder so positiv ausgeht ;)
Danke für die Hilfe und schönen Tag noch!
elanor
 
Beiträge: 41
Registriert: 21. Januar 2014, 10:13
Wohnort: