Zurück zur Taverne

Nebelblättchen Regelfrage

Nebelblättchen Regelfrage

Beitragvon Palis » 15. Juli 2019, 09:40

Hallo,

ich bin neu hier und habe das Spiel erst vor ein paar Tagen kennen und lieben gelernt.
Hab jetzt dieses Forum entdeckt und einige Beiträge, rein aus Interesse mir durchgelesen jedoch ist jetzt eine Frage bei mir aufgekommen.

Wenn ich mit meinem Helden auf einem verdeckten Nebelblättchen stehen bleibe, also meinen Zug beende wird es ja aktiviert. Bsp: Ich bleibe stehen und es erscheint das "Gold-Nebelblättchen" Bekomme ich jetzt dieses eine "Gold-Nebelblättchen" oder bekomme ich eines vom Spielrand und kann dadurch falls ich wieder am Zug bin oder einer der anderen Helden dieses schon umgedeckte Nebelblättchen wieder aktivieren und bekommt dieser Held wieder 1 Goldstück? Gleiches bei Gors. Erscheint immer, wenn ich auf einem "Gor-Nebelblättchen" meinen Zug beende, ein Gor?

Vielen Dank im Voraus.
Palis
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Juli 2019, 09:33

Re: Nebelblättchen Regelfrage

Beitragvon Schlafende Katze » 15. Juli 2019, 10:09

Hallo Palis,

Herzlich willkommen in Andor!

Bei Nebelplättchen ist es eigentlich ganz einfach. Wie du schon richtig geschrieben hast, werden die Plättchen aktiviert, wenn man seinen Zug darauf beendet.
Dafür wird das Plättchen aufgedeckt und das Symbol darauf ausgeführt (+ 1 Stärkepunkt (SP), Gor aufstellen, Ereigniskarte vorlesen, 1 Gold auf die Heldentafel legen etc...). Im Anschluss wird das Nebelplättchen vom Spielfeld entfernt.
Es bleibt also nicht liegen und wenn das Feld wieder von einem Helden betreten wird passiert absolut nichts. Müsste in Legende 1 (Einführungsspiel) ganz am Anfang mit den blauen Karten auch nochmal beschrieben sein. :)

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Grüßlis und viel Spaß in den weiten Weiten des Rietlandes!
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Nebelblättchen Regelfrage

Beitragvon Palis » 15. Juli 2019, 10:24

Das haben wir dann vermutlich zu schnell gelesen oder überlesen.. :D

Vielen Dank für die Antwort.
Palis
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Juli 2019, 09:33