Seite 1 von 1

Der verhexte Gor

BeitragVerfasst: 9. April 2013, 08:02
von qivis
Hallo zusammen,

(Spoilergefahr!)
wir spielten gestern Legende 3 und trafen in der "Endrunde" auf den verhexten Gor. Die Stärke des Gors ist doppelt so hoch, wie die Stärke der Heldengruppe. Dazu haben wir zwei Fragen:
1) Hat der Gor die Stärke der gesamte Gruppe oder nur derjenigen, die auch im Kampf gegen ihn sind?
Wir haben die Stärke der gesamten Gruppe genommen.
edit: Okay, ich habe gerade die FAQ gefunden. Es zählt nur die Stärke der kämpfenden Helden.
2) Die Verwendung von Heilkräutern für zusätzliche Stärkepunkte ist im Kampf gegen diesen Gor vermutlich sinnlos, richtig? Da der Gor für die entsprechende Kampfrunde die doppelte Stärke dazubekommt.

Re: Der verhexte Gor

BeitragVerfasst: 15. April 2013, 14:06
von Michael Menzel
Hallo qivis

Sorry, dass ich erst so spät auf Deine Frage antworte. Ich habe sie gerade eben erst entdeckt.
Das Heilkraut kannst Du gegen den verhexten Gor einsetzen. Die zusätzlichen Punkte durch das Kraut verdoppelt der Gor nicht. Es ist also prima wenn man noch etwas davon für ihn übrig behalten hat.

Viele Grüße
Micha

Re: Der verhexte Gor

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2013, 21:29
von scabi
Noch eine weitere Frage zum Gor,
wenn er es in die Burg schafft und noch ein goldenes Schild frei ist, ist die Legende dann vorzeitig verloren da er ja eigentlich nicht mehr bekaempft werden kann, oder bleibt er auf Feld 0 stehen?

Re: Der verhexte Gor

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2013, 05:45
von Mjölnir
Hallo scabi,

Der verhexte Gor ist ein Endgegner der Dunklen Magie, und somit ist die Vernichtung des Gors eine Bedingung für das erfolgreiche Beenden der Legende. Erreicht dieser Gor die Burg (Feld 0), ist die Legende verloren, denn - wie Du schon angemerkt hast - kann er nicht mehr angegriffen werden. Ob Du ihn dann auf einen goldenen Schild stellst oder auf die Burg, bleibt Dir überlassen; verloren ist die Legende so oder so. ;)

Gruß, Mjölnir :)