Zurück zur Taverne

wozu Feld 80??

wozu Feld 80??

Beitragvon haschre » 5. Februar 2014, 23:51

es werden ja immer die besiegten kreaturen auf feld 80 gelegt
manchmal kommt es aber vor (zb durch das einsetzen von anderen kreaturen, dass kreaturen aus dem spiel kommen)
wo ist da der unterschied??
ich habe mir gedacht, dass die kreaturen auf feld 80 irgendwann vllt nochmal zum leben erweckt werden, aber das kommt in keiner legende vor
wisst ihr darüber etwas??
mfg hannes
haschre
 
Beiträge: 1
Registriert: 5. Februar 2014, 23:32

Re: wozu Feld 80??

Beitragvon Leuler » 6. Februar 2014, 00:03

Also mir ist bisher nichts der Gleichen begegnet und anfangs habe ich mich das auch gefragt. Nachdem ich mich aber ein paar mal verzählt hatte mit dem Erzähler (den vergess ich gerne mal^^) mag ich das Feld 80.
Da kann man dann schnell die besiegten Kreaturen und die Ereignisskarten nachzählen (ggf die der Nebelplättchen abziehen) und schon weiß man, ob der Erzähler richtig steht.
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: wozu Feld 80??

Beitragvon MarkusW » 6. Februar 2014, 01:06

Hallo,
Feld 80 ist nur zur Ablage der besiegten Kreaturen und zur Erinnerung, dass dann der Erzähler ein Feld weiter voran schreitet da (so weit mir bekannt).
Wir legen zusätzlich für jeden Sonnenaufgang ein Sternchen auf Feld 80 um das Voranschreiten des Erzählers kontrollieren zu können. :D
lg markusw
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: wozu Feld 80??

Beitragvon RodNoc » 6. Februar 2014, 11:28

Ich habe auch noch im Hinterkopf, dass besiegte Kreaturen auf Feld 80 aus dem Spiel sind. Wenn dann ein Ereignis kommt wie "Stelle einen Skral auf Feld X" und es gibt keine Skrale mehr neben dem Brett, sondern alle sind auf Feld 80, hat man Glück gehabt...

(Da bin ich mir aber nicht ganz sicher, kann mich an so eine Situation auch nicht mehr erinnern, aber da klopft wie gesagt etwas am Hinterkopf an)
RodNoc
 
Beiträge: 62
Registriert: 26. Juli 2013, 12:10
Wohnort: Dortmund

Re: wozu Feld 80??

Beitragvon LenzeLord » 6. Februar 2014, 12:10

RodNoc hat geschrieben:Ich habe auch noch im Hinterkopf, dass besiegte Kreaturen auf Feld 80 aus dem Spiel sind.


ja, das sind sie... sie sind ja besiegt (aus Andor vertrieben ^^)

RodNoc hat geschrieben:Wenn dann ein Ereignis kommt wie "Stelle einen Skral auf Feld X" und es gibt keine Skrale mehr neben dem Brett, sondern alle sind auf Feld 80, hat man Glück gehabt...


kann in den Legenden des Grundspiels und den "offiziellen" Zusatzlegenden meines Wissens nach nicht passieren... wenn ein Skral ins Spiel kommen soll, dann gibt es auch noch einen ;)
LenzeLord
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. Januar 2014, 13:10

Re: wozu Feld 80??

Beitragvon RodNoc » 6. Februar 2014, 12:16

Aus dem Spiel im Sinne von "Weg,tot,kommt nicht wieder" im Gegensatz zu den Figuren, die nicht auf Feld80 kommen sondern neben den Plan und damit wieder im Vorrat sind ;)

Genau das war das, wo ich mir nicht ganz sicher war, ob es wirklich nicht möglich ist, dass eine Kreatur nicht erscheinen kann, weil schon alle da sind ;)
RodNoc
 
Beiträge: 62
Registriert: 26. Juli 2013, 12:10
Wohnort: Dortmund

Re: wozu Feld 80??

Beitragvon Mjölnir » 6. Februar 2014, 12:40

LenzeLord hat geschrieben:kann in den Legenden des Grundspiels und den "offiziellen" Zusatzlegenden meines Wissens nach nicht passieren... wenn ein Skral ins Spiel kommen soll, dann gibt es auch noch einen ;)

Das gilt auch für die Sternenschild-Erweiterung, und ich kann mich auch an keine Fan-Legende erinnern, in der etwas Anderes der Fall wäre. Es gibt eine Fan-Legende, bei der evtl. mal Gors knapp werden könnten (ich glaube, es war Die Brutstätte). Da war es aber auch geregelt ("...wenn keine Gors mehr im Vorrat sind, werden Skrale aufgestellt...").
Sollte also irgendwann mal eine Kreatur fehlen, sollte man zuerst unter dem Tisch nachschauen... ;)

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: wozu Feld 80??

Beitragvon Lucy-von-Andor » 6. Februar 2014, 13:49

Mjölnir hat geschrieben:
LenzeLord hat geschrieben:Sollte also irgendwann mal eine Kreatur fehlen, sollte man zuerst unter dem Tisch nachschauen... ;)

Mjölnir :)


:?: hmmm... :?:
bei mir liegt immer eine (aber sehr liebe und nette) "Kreatur" drunter - nur - wie krieg ich die (meine Hundedame) im Falle eines Falles so aufs Spielbrett, dass wir noch weiterspielen können???? :D
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: wozu Feld 80??

Beitragvon RodNoc » 6. Februar 2014, 13:50

Lucy-von-Andor hat geschrieben:
Mjölnir hat geschrieben:
LenzeLord hat geschrieben:Sollte also irgendwann mal eine Kreatur fehlen, sollte man zuerst unter dem Tisch nachschauen... ;)

Mjölnir :)


:?: hmmm... :?:
bei mir liegt immer eine (aber sehr liebe und nette) "Kreatur" drunter - nur - wie krieg ich die (meine Hundedame) im Falle eines Falles so aufs Spielbrett, dass wir noch weiterspielen können???? :D



Leitwolf zähmen ;)
RodNoc
 
Beiträge: 62
Registriert: 26. Juli 2013, 12:10
Wohnort: Dortmund

Re: wozu Feld 80??

Beitragvon Lucy-von-Andor » 6. Februar 2014, 14:01

naja - sie is kein Taschenhund... sondern ein Mix aus Huskie, Australian Shepherd und BernerSennenhund..... da is ne Pfote alleine schon größer als die meisten Felder aufm Spielplan
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Nächste