Zurück zur Taverne

Legende 3 Dunkle Magie Karte

Re: Legende 3 Dunkle Magie Karte

Beitragvon Bennie » 14. Juni 2019, 19:34

Hendriky hat geschrieben:allerdings finde ich es dennoch etwas ungeschickt gestaltet, da man die "Dunkle Magie" Karte erst später aufdecken darf und nicht gleich zu Beginn

Das macht es doch gerade interessant.
Nach den Leichter-Spielen-Regeln gibt es die Möglichkeit, die Dunkle Magie Karte zu Beginn aufzudecken. Aber - wer will das schon?

Hendriky hat geschrieben: und man somit erstmal selbstverständlich davon ausgeht das je mehr SP desto besser.

Wieso?

Hendriky hat geschrieben:Wir hatten dann nur noch 2 oder 3 Buchstaben auf der Legendenleiste übrig und konnten somit nicht mehr schnell genug handeln und hatten blöd gesagt dann einfach "Pech" das wir uns schon zu weit "hochgepusht" haben.

2-3 Buchstaben? Was denkst du denn wie lange es dauert, sich von einem Troll verprügeln zu lassen? Ruck-zuck ist Chada wieder auf 2 SP runter, insbesondere wenn sie auch noch in den Ü-std. kämpft.
Ein Held darf sich nicht selbst auf 0 WP bringen - aber wenn der Troll das macht...
Und Chada darf ja auch neu würfeln, um ein niedrigeres Würfelergebnis zu erzielen. ;)


Hendriky hat geschrieben:Was uns dann letztendlich sehr verwundert hat da unsere hart erarbeitete hohe Stärke ein großer Nachteil war und wir (aufgrund von zu wenig Zeit) nichts mehr dagegen unternehmen konnten und somit ohne eine Chance auf Sieg, verloren hatten.

Naja, Ragnar hat dir oben ja zwei Möglichkeiten genannt, wie es doch noch möglich gewesen wäre.
Ohne Chance -> nur wenn man nicht flexibel genug ist.

Lukas1 hat geschrieben:Ich würde eher einen Angriff mit zwei niedrigstufigen Helden (jeweils so 3 - 5 SP) empfehlen, wobei einer mit den Runensteinen und der andere eben mit Trank der Hexe und Heilkräutern ausgerüstet ist.

Sie haben mit zwei Helden gespielt. Gewährt man beiden Helden so gut wie keine SP, können die Helden während des Spiels Probleme bekommen, bspw. beim Kampf gegen einen Troll oder Wardrak.
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Legende 3 Dunkle Magie Karte

Beitragvon Lukas1 » 14. Juni 2019, 22:29

@Bennie: Ich weiß, dass sie mit zwei Helden gespielt haben, ist bei mir auch der Standard. Trolle und Wardraks werden bei mir in der Regel nicht bekämpft, sondern gemütlich in die Burg gelassen.
Lukas1
 
Beiträge: 9
Registriert: 27. Dezember 2018, 10:39

Vorherige