Zurück zur Taverne

Legende 4 - Regeln nicht ganz klar

Legende 4 - Regeln nicht ganz klar

Beitragvon Stefan1803 » 18. Mai 2019, 23:05

Hi,

Zuerst einmal will ich sagen dass das Spiel der absolute Hammer ist und es sich mittlerweile
zu meinem Lieblingsspiel entwickelt hat.

Wir haben jetzt die Legende 4 eigentlich beim ersten Mal geschafft und das ganze kam mir etwas zu leicht vor verglichen mit den vorigen Legenden, weswegen ich mich Frage ob wir die Regeln vielleicht falsch verstanden haben. deswegen würde ich 2,3 Dinge gern nochmal abklären:

1. Um den Alarm nicht auszulösen gibt es ja die Möglichkeit zu schleichen und Kreaturen von einem benachbarten Feld aus anzugreifen und zu besiegen (sofern dies in der ersten Kampfrunde gleich passiert und man einen Bogen hat) ohne dass der Alarm ausgelöst wird. - Meine Frage ist nun kann man auch in der Gruppe angreifen sofern alle einen Bogen haben und die Kreatur angreifen ohne dass der Alarm aktiviert wird?

2. Kann man nachdem die Alarm-Karte aktiviert wurde bei den Kreaturen ganz normal vorbeilaufen und ihr Feld betreten ohne zu kämpfen so wie es in den anderen Legenden auch ist?

3. Wenn eine Kreatur das Feld betritt auf dem eine Edelstein liegt wird dieser aus dem Spiel genommen, gilt dies auch wenn ich den Edelstein schon aufgenommen habe und auf meiner Tafel liegt und ich dann ein Feld betrete mit einer Kreatur darauf? bzw. darf ich mit einem Edelstein im Gepäck kämpfen und ist der Edelstein wenn er mal aufgesammelt ist sicher?

ich weis es sind viele Fragen ich hoffe jedoch trotzdem auf eine Antwort um endlich Gewissheit zu haben und bedanke mich schonmal im Voraus für etwaige Antworten. ;-)

LG
Stefan
Stefan1803
 
Beiträge: 1
Registriert: 18. Mai 2019, 22:33

Re: Legende 4 - Regeln nicht ganz klar

Beitragvon Ragnar » 19. Mai 2019, 01:03

Hallo Stefan1803,

zu 1.
Ja, sofern alle angreifenden Helden im Fernkampf kämpfen, könnt ihr die Kreatur auch in der Gruppe angreifen, ohne den Alarm auszulösen (Sieg in 1 KR vorausgesetzt).
Ist doch auch sinnvoll.

zu 2.
Ja

3. Befindet sich der ES auf der Heldentafel, ist der Edelstein sicher vor den Kreaturen.
Auch mit ES im Gepäck dürfen die Kreaturen bekämpft werden.
Sollte der ES wieder abgelegt werden, (als freie Handlungsmöglichkeit oder weil der Held auf 0 WP gefallen ist) kommt der ES aus dem Spiel, falls eine Kreatur das entsprechende Feld betritt (oder bereits dort steht).

Stefan1803 hat geschrieben:ich weis es sind viele Fragen
Waren doch bloß drei.

Weiterhin viel Spaß in Andor. ;)

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 993
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02