Zurück zur Taverne

Wie bewegt sich der Drache?

Wie bewegt sich der Drache?

Beitragvon Cram » 1. Februar 2014, 20:24

Hallo!

Eine kurze Frage, die durch die Karten nicht beantwortet wurde: Wie und wann bewegt sich der Drache bei Sonnenaufgang?

Danke und Gruß!
Cram
 
Beiträge: 4
Registriert: 11. Januar 2014, 13:51

Re: Wie bewegt sich der Drache?

Beitragvon MrFrog » 1. Februar 2014, 20:27

Hallo Cram,

einfache Antwort: Gar nicht. :)

Ich habe die Karten jetzt gerade nicht zur Hand, aber es müsste eigentlich beim ersten Auftauchen des Drachen vermerkt sein, dass er bei Sonnenaufgang nicht wie eine Kreatur vorwärts zieht. Er bewegt sich ausschließlich über Legendenkarten fort.
MrFrog
 
Beiträge: 20
Registriert: 10. Dezember 2013, 14:52

Re: Wie bewegt sich der Drache?

Beitragvon Cram » 1. Februar 2014, 20:41

Danke!

Es steht halt drin, dass die Legende verloren ist, wenn der Drache die Burg erreicht...
Cram
 
Beiträge: 4
Registriert: 11. Januar 2014, 13:51

Re: Wie bewegt sich der Drache?

Beitragvon Falke » 1. Februar 2014, 20:55

Das passiert, wenn der Erzähler N erreicht und der Drache noch lebt ;)
Benutzeravatar
Falke
 
Beiträge: 43
Registriert: 21. September 2013, 09:44

Re: Wie bewegt sich der Drache?

Beitragvon Waldeule » 2. Februar 2014, 14:54

Dann liest du die Seite der N-Karte vor, die mit: Die Legende nahm ein böses Ende, wenn ... beginnt! ;)
Waldeule
 
Beiträge: 54
Registriert: 28. Dezember 2013, 20:27
Wohnort: Oberpfalz