Zurück zur Taverne

Dunkle Helden bei "Sternenschild" und "Bonus-Legenden"

Dunkle Helden bei "Sternenschild" und "Bonus-Legenden"

Beitragvon Despiii » 7. Mai 2019, 15:45

Hallo zusammen,

wir haben nun schon öfter die Dunklen Helden bei der "Ära des Sternenschildes" verwendet, doch nun fiel mir auf, das nirgends erwähnt wird, ob diese für die Erweiterung oder auch für die Legenden aus der Bonus-Box "geeignet sind. Dazu habe ich nirgends eine Info gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.

Grüßle,
Despiii
Despiii
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mai 2019, 15:02

Re: Dunkle Helden bei "Sternenschild" und "Bonus-Legenden"

Beitragvon Troll » 7. Mai 2019, 16:07

Offiziell sind die DH für alle Legenden geeignet, die nicht auf dem Nordspielplan spielen (und mit Fan-Regeln funktionieren sie auch dort tadellos) oder bei denen die Helden nicht vorgegeben sind. Abgesehen vom "Vorboten des Feuers" sehe ich also kein Problem. ;)
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 1154
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: Im Rietland (Im Winter in einer gemütlichen Höhle im grauen Gebirge)

Re: Dunkle Helden bei "Sternenschild" und "Bonus-Legenden"

Beitragvon Bennie » 7. Mai 2019, 17:41

Hallo Despiii,

beide Erweiterungen nutzen ja den Grundspielplan. Daher könnt ihr hier die Dunklen Helden ohne weiteres verwenden.

Falls ihr mit den Dunklen Helden noch in den Norden wollt, könnt ihr auch die
Michael-Menzel-Regeln
verwenden, die m.E. besser geeignet sind.

Wir haben mit den Dunklen Helden alle offiziellen Legenden durchgespielt. Funktioniert wunderbar.
Meine Spielberichte findest du ab hier:
Dunkle Helden - Spielbericht(e)

Viel Spaß!

Bennie
Bennie
 
Beiträge: 216
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Dunkle Helden bei "Sternenschild" und "Bonus-Legenden"

Beitragvon Despiii » 7. Mai 2019, 18:32

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Dann kann ich ja beruhigt mit denen weiterspielen.
Despiii
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mai 2019, 15:02