Zurück zur Taverne

Teil III - Die letzte Hoffnung

Teil III - Die letzte Hoffnung

Beitragvon Gambler » 21. April 2019, 08:25

Hallo Andori,

ich habe mal eine Frage bzgl. der Bewegungen der Gegner in Teil III.
Hierbei geht es um die unteren Felder auf der Vorderseite des Spielplans, also da wo der Bleiche König z.B. auftaucht... :D
Wir haben uns gefragt, inwiefern die Monster hier sich über die Schlucht bewegen können oder gibt es dazu keine Möglichkeit für die Monster (was geil wär^^). ;)
Zwischen oberen und mittleren Teil gibt es ja die Brücke als Übergang, aber zwischen dem mittleren und unteren Teil gibt es eigentlich für die Monster keinen Übergang...zumindest keinen ersichtlichen :)

Danke schon einmal an Euch ;)

Liebe Grüße
Gambler
Gambler
 
Beiträge: 25
Registriert: 18. Februar 2019, 12:38

Re: Teil III - Die letzte Hoffnung

Beitragvon Ragnar » 21. April 2019, 16:57

Hallo Gambler,

vorweg: Es gibt in Andor nur ein einziges Monster, dieses spielt in Teil III nicht mit. ;)

Zur Bewegung:
Skelette (und später Krahder) dürfen Sprungfelder nutzen. Sie benötigen dafür auch nicht die für die Helden erforderlichen Willenspunkte. Sie springen einfach 'rüber.
Sprungfelder sind immer dort, wo eine gebogene Linie und ein Willenspunktewert zu
sehen sind.

Kreaturen können die Sprungfelder nicht nutzen. Gibt es keine Brücke, bleiben sie stehen (eine Kreatur auf einem Feld).
Die Brücke ist "variabel". Wird also später eine "neue" Brücke gebaut, laufen die Kreaturen wieder weiter.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 993
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Teil III - Die letzte Hoffnung

Beitragvon Gambler » 25. April 2019, 12:09

Hallo Ragnar,

danke für deine Antwort. Das mit den Skeletten war mir bewusst, aber wollte eben wissen, inwiefern es andere Monster gibt, die anderweitig rüber kommen.

Aber dann haben wir es schon richtig gespielt bzw. nehmen dies für die Legenden 14 bis 17 mit und danke dafür. ;)

Viele Grüße
Gambler
Gambler
 
Beiträge: 25
Registriert: 18. Februar 2019, 12:38

Re: Teil III - Die letzte Hoffnung

Beitragvon Secret611 » 25. April 2019, 13:21

Gambler hat geschrieben:danke für deine Antwort. Das mit den Skeletten war mir bewusst, aber wollte eben wissen, inwiefern es andere Monster gibt, die anderweitig rüber kommen.

Ragnar hat geschrieben:vorweg: Es gibt in Andor nur ein einziges Monster, dieses spielt in Teil III nicht mit. ;)


Monster :!: :!: :!:
Secret611
 
Beiträge: 137
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14