Zurück zur Taverne

"Alte Geister" Arbaks/Bauern

"Alte Geister" Arbaks/Bauern

Beitragvon pEscE » 17. April 2019, 18:00

Hallo zusammen

Meine Freundin und ich haben gestern Legende 1 der Verschollenen Legenden gespielt. Dabei kam bei uns die Frage auf, ob ein Held zusammen mit einem Bauern ein Feld mit einem "besänftigten"/liegenden Arbak passieren kann oder gilt der Bauer dann als geschlagen?

Besten Dank für die Antwort

P.S.: tolle Legende, hat uns sehr gut gefallen.
pEscE
 
Beiträge: 4
Registriert: 30. April 2017, 15:59

Re: "Alte Geister" Arbaks/Bauern

Beitragvon Doro & Matthias » 18. April 2019, 05:40

Hallo pEscE,

es freut uns sehr, dass Euch die Legende gefallen hat, und wir hoffen, dass Euch auch die nächsten beiden Legenden (und die Bonus-Legende) begeistern können.

Was Eure Frage anbelangt: Helden und Bauern teilen dasselbe Schicksal. Solange ein Arbak besänftigt ist und liegt, kann der Held das Feld zusammen mit einem Bauern gefahrlos passieren (und/oder dort stehen). Nur ein stehender Arbak wird beide angreifen.

Beste Grüße und viel Spaß weiterhin mit den Verschollenen Legenden,
Matthias & Doro :)
Benutzeravatar
Doro & Matthias
 
Beiträge: 36
Registriert: 8. September 2017, 16:02