Zurück zur Taverne

Plättchen aufdecken

Plättchen aufdecken

Beitragvon LenzeLord » 29. Januar 2014, 12:13

Hallo,

hab da auch mal eine Frage...
im Begleitheft steht folgendes:

Runensteine können auch dann aufgedeckt und eingesammelt werden, wenn sich eine Kreatur auf dem Feld mit einem Runenstein befindet. Ein Held kann darauf verzichten, einen
Runenstein aufzudecken.


warum steht an dieser Stelle so explizit, dass Runensteine auch eingesammelt werden können wenn eine Kreatur auf dem selben Feld ist...
Nebelplättchen müssen ausgeführt werden,
Heilkräuter können ebenfalls eingesammelt werden (außer natürlich es ist anders angegeben... Passgen wie "der Gor muss zuerst besiegt werden bevor dieses Heilkraut genommen werden kann"),
Edelsteine können natürlich nicht eingesammelt werden, wenn sie mit einer Kreatur auf einem Feld sind, da sie aus dem Spiel kommen und somit nicht mehr auf dem selben Feld mit der Kreatur,...

was also sollte man nicht einsammeln dürfen, wenn eine Kreatur mit auf dem Feld steht...?

vermutlich ist es einfach nur eine Erklärung, dass es halt erlaubt ist... mich verwirrt es aber mehr und ich frag mich wo dies nicht gilt...

ich hoffe auf dich Mjölnir ;)
LenzeLord
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. Januar 2014, 13:10

Re: Plättchen aufdecken

Beitragvon Mjölnir » 29. Januar 2014, 13:00

Danke für die Vorschuss-Lorbeeren... :)

Ich bin ganz Deiner Meinung, dass es sich nur um einen Erlaubnis-Hinweis handelt. Zudem kommen die Runensteine in Legende 2 ins Spiel und werden erwürfelt. Bis dahin kennt man die Nebelplättchen, die aktiviert werden müssen, das Pergament, das nicht mit Kreaturen in Berührung kommen darf und am Anfang von L2 die Bauern, die ebenfalls nicht mit Kreaturen zusammentreffen dürfen.
Ich denke, man wollte auf Nummer sicher gehen und den Fragen vorbeugen, was passiert, wenn sich eine Kreatur und ein Runenstein auf demselben Feld befinden.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Plättchen aufdecken

Beitragvon LenzeLord » 29. Januar 2014, 13:11

schön, dass wir da wieder einer Meinung sind :D

tja... da hat man bei mir quasi das genaue Gegenteil erreicht :lol:

mfg
LenzeLord
LenzeLord
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. Januar 2014, 13:10