Zurück zur Taverne

Würfel für Fan-Helden

Würfel für Fan-Helden

Beitragvon Towa » 18. März 2019, 17:35

Wenn ihr Fan-Helden macht (am Computer), wie fügt ihr die Würfel ein?
Danke schon mal im Voraus!
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Würfel für Fan-Helden

Beitragvon Kar éVarin » 18. März 2019, 18:24

Hallo Towa,

HIER ist eine Übersicht über diverse Bastelvorlagen, unter anderem auch für Fan-Helden. Viele dieser Vorlagen sind Photoshop-Dateien (auch für GIMP geeignet) und enthalten mehrere Ebenen, u.a. verschiedene Würfel, die man kopieren und mehrmals einfügen kann.
Wenn es dir speziell um den Fan-Wettbewerb geht, hat Xancis HIER eine entsprechenden Link gepostet, dort sogar samt Word-Vorlage.

Für GIMP und Photoshop findet man kostenlos im Internet. Xancis hat beim ersten Link im zweiten Beitrag sogar eine Anleitung inklusive Download-Links beigefügt (siehe Punkt 3 Helden).
Beide Programme brauchen etwas Einarbeitungszeit, aber ich finde, es lohnt sich, vor allem, wenn du noch mehr gestalten willst (weitere Helden oder Legenden etc.). Ich persönlich komme mit GIMP besser klar, aber das ist vielleicht nur Geschacksache.

Viel Erfolg beim Basteln und wenn noch Fragen bleiben, immer her damit!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2335
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Würfel für Fan-Helden

Beitragvon Xancis » 18. März 2019, 22:58

Hallo Towa,

Boggart hat dir ja schon die links gepostet. Schreib einfach in dem jeweiligen Thema, was du brauchst. An sich kann ich auch alle anderen Helden als word Vorlage erstellen. Ist aber immer etwas aufwendig und nahezu alle nutzen Photoshop oder Gimp.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Würfel für Fan-Helden

Beitragvon Towa » 19. März 2019, 06:40

Dankeschön, ich werde es mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Würfel für Fan-Helden

Beitragvon Xancis » 19. März 2019, 14:32

Sag bescheid, wenn du Fragen o.ä. hast.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Würfel für Fan-Helden

Beitragvon Towa » 19. März 2019, 15:24

Funktioniert super! Danke!
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild