Seite 1 von 1

Kirr bei 5 oder 6 Helden

BeitragVerfasst: 9. März 2019, 12:20
von Gwaihir
Moin,

ich muss mich jetzt hier auch mal mit einer Frage zu Wort melden, auf die wir gestern abend in unserer Runde keine Antwort finden konnten.

Wir haben gestern mal wieder die Schwarze Kogge auf dem Tisch gehabt, waren diesmal allerdings zu fünft. Darum kam die Frage auf:
Wie verhält es sich hier mit der Sonderfähigkeit von Kirr, schließlich kamen ja die schwarzen Zeitsteine zum Einsatz und Kirr konnte nicht an seinem eigenen Zeitstein ablesen wie viel Bonus er denn nun hat.

Vielen Dank schonmal für die Antwort :)

Re: Kirr bei 5 oder 6 Helden

BeitragVerfasst: 9. März 2019, 12:36
von TroII
Ich würde jetzt behaupten, er erhält so viel Bonus, wie der Zeitstein, den er für die Kampfrunde bewegt hat, von Koraph entfernt ist. Wenn er also einen Zeitstein von der 8. auf die 9. Stunde verschiebt, dann bekommt er einen Bonus von 5 (vorausgesetzt er besitzt auch nach dem Abgeben der Überstunden-Wp noch mindestens 10 Wp). Dadurch ist er mit neutralen Zeitsteinen natürlich ziemlich stark. ;)

Re: Kirr bei 5 oder 6 Helden

BeitragVerfasst: 9. März 2019, 13:23
von Ragnar
Ich bin der gleichen Meinung wie Troll.

Insbesondere da ein Held, der den neutralen Zeitstein in den Überstundenbereich zieht, dafür "wie üblich" WP abgeben muss. Es gibt in diesem Fall also einen "individuellen neutralen Zeitstein".
Daher müsste der Zeitstein, den Kirr für die KR bewegt hat, ebenfalls direkt Kirr zuzuordnen sein.

Tja, das Spiel mit 5 oder 6 Helden ist eben leichter als mit vier Helden. ;)

Re: Kirr bei 5 oder 6 Helden

BeitragVerfasst: 9. März 2019, 13:33
von Gwaihir
Das deckt sich mit dem was wir auch bereits vermutet haben gestern abend, aber da wir dafür auf die schnelle nirgendwo eine Bestätigung finden konnten, wollte ich hier doch nochmal nachfragen :D