Zurück zur Taverne

dunkler held leander und andere fragen

Re: dunkler held leander und andere fragen

Beitragvon Elluanmari » 3. Mai 2023, 07:44

Also bei der Karte hautwandler in barengestalt steht nur mittig der Karte dass er keine Plättchen aufdecken kann und aktivieren. Es steht aber nie dass er es ab 10wp kann.

Es steht nur dass er bei 10 bis 14wp Gegenstände nach wie vor ich tragen kann.



Im Begleitheft steht plötzlich:

Wenn der Bär ein nebelplättchen aktiviert wird das gold/Gegenstand auf das Feld gelegt auf dem der Bär aktuell steht.

Und dann gibt es noch das besagte Youtube video und die Beschreibung von troll


Also ich kenne mich echt nicht aus was jetzt wie ist.....
Elluanmari
 
Beiträge: 43
Registriert: 8. Januar 2023, 06:55

Re: dunkler held leander und andere fragen

Beitragvon Ragnar » 3. Mai 2023, 09:25

Elluanmari hat geschrieben:Also bei der Karte hautwandler in barengestalt steht nur mittig der Karte dass er keine Plättchen aufdecken kann und aktivieren. Es steht aber nie dass er es ab 10wp kann.

Es steht nur dass er bei 10 bis 14wp Gegenstände nach wie vor ich tragen kann.



Im Begleitheft steht plötzlich:

Wenn der Bär ein nebelplättchen aktiviert wird das gold/Gegenstand auf das Feld gelegt auf dem der Bär aktuell steht.

Und dann gibt es noch das besagte Youtube video und die Beschreibung von troll


Also ich kenne mich echt nicht aus was jetzt wie ist.....


Hallo Elluanmari,

"im Prinzip" ist es ganz einfach. ;)

Hat Drukil als Bär 10 oder mehr WP = ein Held in Bärengestalt darf Drukil alles machen, was auch ein "normaler" Held machen dürfte (abgesehen davon, dass er keine Gegenstände tragen darf usw.)

Bei 1-4 WP gilt der "Reine Instinkt" mit allen Einschränkungen, die auf der Karte "Hautwandler in Bärengestalt" stehen.
Hinweis: Sind mehrere Waldfelder gleich weit entfernt, wählt er das mit der kleinsten Feldzahl. Dort bleibt er stehen. Im Reinen Instinkt schlendert Drukil also nicht innerhalb des Waldes umher.

Bei 5-9 WP gelten die genau gleichen Einschränkungen wie im "Reinen Instinkt" mit einer Ausnahme: Der Bär kann jetzt wieder frei bewegt werden, d.h. du kannst ihn gezielt einen Brunnen, eine Quelle o. ä aufsuchen lassen. Zudem darf Drukil wieder Überstunden machen.

Zur Frage:
Elluanmari hat geschrieben:Frage 2:

Kann Drukil/Drukia in bärengestalt nebelplättchen, runensteine oder heilkräuter aufdecken oder geht das erst wenn man mind. 10 WP hat oder geht das gar nicht? Ist für mich unklar....
Das er es als Bär nicht tragen kann ist verständlich


Ab 10 WP (Held in Bärengestalt) darf er Plättchen aufdecken (s. o.).
Unter 10 WP darf er keine Plättchen aufdecken (außer Brunnen/Quellen).
Unter 10 WP darf er Proviant (Apfelnüsse und Sternkraut) aufnehmen. Der Proviant muss aber offen ausliegen. D.h. auch ein entdecktes aber noch nicht aktiviertes Nebelplättchen, das Apfelnüsse zeigt, dürfte Drukil mit weniger als 10 WP nicht aktivieren, da er unter 10 WP keine Plättchen aktivieren darf.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: dunkler held leander und andere fragen

Beitragvon Elluanmari » 3. Mai 2023, 12:17

Ich danke dir herzlichst
Damit ist für mich soweit alles klar :D
Elluanmari
 
Beiträge: 43
Registriert: 8. Januar 2023, 06:55

Re: dunkler held leander und andere fragen

Beitragvon Ragnar » 3. Mai 2023, 14:30

Elluanmari hat geschrieben:Ich danke dir herzlichst
Damit ist für mich soweit alles klar :D

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. ;)
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: dunkler held leander und andere fragen

Beitragvon TroII » 3. Mai 2023, 21:07

Oh, da hatte ich wohl etwas falsch im Kopf! :oops:

Ich hatte mich noch erinnert, dass eventuell aktiviertes Gold auf sein Feld gelegt wird, da hatte ich wohl fälschlicherweise geschlussfolgert, er dürfe Nebelplättchen immer aktivieren und nicht bedacht, dass die Gold-Auf-Feld-Regel nur bei 10+ WP relevant sein könnte.

Aber dank unseres schnellen und hilfsbereiten Forums hat sich ja trotzdem alles geklärt. :P
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: dunkler held leander und andere fragen

Beitragvon Elluanmari » 15. November 2023, 20:36

Ich habe grade Legende 3 solo gespielt mit den 4 dunklen Helden und i bin mir grad unsicher ob ich drukil richtig gespielt habe oder nicht.

Meine Frage.

Wenn drukil als Held den Tag im Wald beendet wird er am nächsten Tag zum Bär.

Wenn drukil als Bär den nächsten Tag im wald beendet bleibt er dann ein Bär oder verwandelt er sich dann zurück in den Menschen.

Oder

Er bleibt ein Bär und verwandelt sich nur auf Feldern die keine waldfelder sind zurück zum Menschen??

Bitte euch um eure expertise
Der drukil macht mir echt zu schaffen :?

Lg elluanmari
Elluanmari
 
Beiträge: 43
Registriert: 8. Januar 2023, 06:55

Re: dunkler held leander und andere fragen

Beitragvon Ragnar » 15. November 2023, 20:51

Elluanmari hat geschrieben:Ich habe grade Legende 3 solo gespielt mit den 4 dunklen Helden und i bin mir grad unsicher ob ich drukil richtig gespielt habe oder nicht.

Meine Frage.

Wenn drukil als Held den Tag im Wald beendet wird er am nächsten Tag zum Bär.

Wenn drukil als Bär den nächsten Tag im wald beendet bleibt er dann ein Bär oder verwandelt er sich dann zurück in den Menschen.

Oder

Er bleibt ein Bär und verwandelt sich nur auf Feldern die keine waldfelder sind zurück zum Menschen??

Bitte euch um eure expertise
Der drukil macht mir echt zu schaffen :?

Lg elluanmari


Deine erste Annahme ist richtig.
Wenn Drukil seinen Tag im Wald beendet, verwandelt er sich bei Sonnenaufgang. Vom Mensch zum Bären bzw. vom Bären zum Menschen.

Ja, die Dunklen Helden sind nicht leicht zu spielen.

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo f,

gerne beantworte ich Deine Fragen. Drukil verwandelt sich, wenn er bei Sonnenaufgang auf einem Waldfeld steht vom Mensch zum Bären oder vom Bären zu Menschen.

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor )und jetzt auch mir Drukil ;) )
Micha
[Zitat gekürzt]

Gruß Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: dunkler held leander und andere fragen

Beitragvon Elluanmari » 16. November 2023, 13:59

Ich danke dir für die Antwort
Ich weiß dass im forum so gut wie alle Fragen bereits irgendwann beantwortet wurden aber ihr seid so schnell beim beantworten so schnell würde man die Antworten nie finden.

Großes Danke also nochmal :D
Elluanmari
 
Beiträge: 43
Registriert: 8. Januar 2023, 06:55

Re: dunkler held leander und andere fragen

Beitragvon Ragnar » 16. November 2023, 20:50

Elluanmari hat geschrieben:Ich danke dir für die Antwort

;) Gerne


Elluanmari hat geschrieben:Ich weiß dass im forum so gut wie alle Fragen bereits irgendwann beantwortet wurden aber ihr seid so schnell beim beantworten so schnell würde man die Antworten nie finden.

Michael Menzel hat geschrieben:
Bei Fragen einfach fragen. Ist egal ob die schon mal irgendwo gestellt wurde. Wir beantworten die gerne einfach erneut.
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: dunkler held leander und andere fragen

Beitragvon TroII » 16. November 2023, 23:11

Hach, Ragnar! Immer das passende Zitat zur Hand! :lol: :lol:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste