Zurück zur Taverne

Das Messer und Fenns Herkunft

Das Messer und Fenns Herkunft

Beitragvon Butterbrotbär » 3. März 2019, 14:31

1. Kann man mit einem Messer (Fenns oder die Alte Waffe) nur einen Heldenwürfel oder auch einen Sonderwürfel (Vara, Runensteine, Varlion oder mit des Dunklen Liphardus' Krahd-SF einen grauen Würfel) neu werfen?

2. Ist es Zufall, dass sowohl Fenn als auch die Barbaren mit orangen Würfeln werfen oder könnte Fenn von einem Barbarenstamm kommen? Wissen wir, woher Fenn stammt?
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Das Messer und Fenns Herkunft

Beitragvon Kar éVarin » 3. März 2019, 14:36

Hallo Butterbrotbär!

1. Ich bin mir nicht sicher, aber ich wüsste nicht, was dagegen spricht (außer, dass das schon recht strak sein kann). Aber ich kenn die Begleithefte nicht auswendig und hab sie auch gerade nicht da.

2. Ja, wir kennen Fenns Herkunft! Er ist tatsächlich ein Barbar, der sich nach dem "Angriff der Barbaren" in Andor niedergelassen hat. Ich guck mal noch, ob ich den Link finde, bevor Ragnar es tut :D

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2336
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Das Messer und Fenns Herkunft

Beitragvon Ragnar » 3. März 2019, 14:37

1.) Nur einen Heldenwürfel:
Michael Menzel hat geschrieben:
Fenn kann das Messer nur auf einen seiner Würfel anwenden. So wie es die Abbildung des Orangen Würfels suggeriert.

Viele Grüße
Micha

und
Begleitheft Teil III, S. 6:
Messer: Der Held kann in einer Kampfrunde einen eigenen geworfenen
Würfel erneut würfeln.
eigener Würfel = Heldenwürfel

2.) Fenn kommt aus dem Barbarenland.
Gilda hat geschrieben:Richtig Fenn, der Fährtenleser, stammt ursprünglich aus dem fernen Osten, dem Land der Barbaren.


VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Das Messer und Fenns Herkunft

Beitragvon Ragnar » 3. März 2019, 14:38

Boggart hat geschrieben:Hallo Butterbrotbär!

2. Ich guck mal noch, ob ich den Link finde, bevor Ragnar es tut :D

Tja...
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Das Messer und Fenns Herkunft

Beitragvon Kar éVarin » 3. März 2019, 14:41

Tja, da bin ich wohl mit beidem gescheitert :D
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2336
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Das Messer und Fenns Herkunft

Beitragvon Butterbrotbär » 3. März 2019, 15:28

Hallo Boggart, Hallo Ragnar

Danke euch beiden für die rasche Antwort :D
Ich bin immer wieder beeindruckt davon, wie schnell Ragnar an passende Zitate kommt... wie machst du das nur?

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^