Zurück zur Taverne

Legende 5 Befreiung der Burg

Legende 5 Befreiung der Burg

Beitragvon Galbani » 2. März 2019, 22:20

Hallo zusammen,
gerade bin ich mit meinen beiden Töchtern zum zweiten Mal an der Legende 5 gescheitert. Wir waren so stark, aber ein Wardrak kam noch unerwartet in die Burg...

Aber nun zur eigentlichen Frage. Sonnenaufgang, drei Gors werden durch Edelsteine aus der Burg gelockt. Sie ziehen als erste, da sie auf Feld 0 stehen. Die Burg ist befreit? Zumindest für ein paar Augenblicke, denn schon ziehen zwei weitere Kreaturen von angrenzenden Feldern in die Burg auf die beiden Schilder.
Wäre dass korrekt gewesen?

Am nächsten Tag wäre gleich Eara mit 4 Bauern in die Burg gezogen und wäre dann zum Drachenkampf am Turm geeilt (wir hätten noch 2 Tage gehabt, mit 12,13 und 14 Stärke, einem 4er Heilkraut, 2xTdH, Turm, Eara mit Runensteinen, Bait mit Helm, ein Schild und evtl. Schildzwergen)....doch dann kam der Wardrak und überspringt zwei Gors und den Drachen... :oops:).

Vielen Dank für Antworten.
Viele Grüße
Galbani
Galbani
 
Beiträge: 4
Registriert: 26. Januar 2019, 21:52

Re: Legende 5 Befreiung der Burg

Beitragvon Ragnar » 2. März 2019, 23:01

Galbani hat geschrieben:Aber nun zur eigentlichen Frage. Sonnenaufgang, drei Gors werden durch Edelsteine aus der Burg gelockt. Sie ziehen als erste, da sie auf Feld 0 stehen. Die Burg ist befreit? Zumindest für ein paar Augenblicke, denn schon ziehen zwei weitere Kreaturen von angrenzenden Feldern in die Burg auf die beiden Schilder.
Wäre dass korrekt gewesen?

Hallo Galbani,

in dem Moment, in dem keine Kreaturen mehr in der Burg sind, gilt diese als befreit.
Die nachrückenden Kreaturen werden dann auf die Schilde gestellt.
Also vollkommen korrekt gespielt.

Tja, die Hilfe der Schildzwerge ist eben ein zweischneidiges Schwert. Sie bringen zwar + 4 SP, aber eben auch bis zu sechs weitere Kreaturen ins Spiel. Da muss man dann schon abwägen. Und ihr wart doch schon recht gut aufgestellt.
Aber beim nächsten Mal klappt es bestimmt. ;)

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02