Zurück zur Taverne

Der Halbskral im Nebel

Der Halbskral im Nebel

Beitragvon Butterbrotbär » 26. Februar 2019, 21:01

Butterbrotbär aus der Zukunft hat geschrieben:BTDHAB236UTTS5G4LEAADTKB27SWPTZG25

Du hast es geschafft! Gratuliere, du großer Glückpilz, du kreative Kreatur, du famoser Forumstroll!
Bild
Danke für deinen unermüdlichen Beitrag dafür, dass die Taverne ist, was sie ist: Unvergleichlich! :P





Regelfrage: Wenn Forn ein Nebelplättchen mit einem Gor/Wargor/Bergskral aktiviert, wird der Gor/Wargor/Bergskral auf sein Feld oder auf das nächste freie Feld entlang der Pfeile gestellt?

Lore Frage: Dies wird nach einer dummen Frage klingen, aber was ist ein Halbskral eigentlich? Entsteht so ein Wesen, wenn (aufgrund der eher adulten Thematik euphemistisch ausgedrückt) ein Skral und ein Vertreter der menschlichen Spezies sich sehr lieb haben? Könnte es viele Halbskrale (Halbgors, Halbtrolle etc.) geben oder sind Forn/Forr einzigartig? Hat Reka Forns humane Seite erweckt, und ohne sie wäre er wie alle anderen Skrale?

Und noch eine eher thematische Frage: Die Schwächung der Helden hat meistens mit deren SF oder thematisch mit deren Backstory zu tun; gibt es einen diesbezüglichen Grund, weshalb Forn bei seiner einen Schwächung keine Nebelplättchen mehr aktivieren kann?
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Der Halbskral im Nebel

Beitragvon Ragnar » 27. Februar 2019, 00:22

Hallo Butterbrotbär,

1) Lt. Begleitheft werden Kreaturen, die Forns Feld bei Sonnenaufgang oder aufgrund von Ereigniskarten, Legendenkarten bzw. Bewegungsplättchen (KP) betreten, entlang des Pfeiles weitergesetzt. Daher würde ich mit "Nebelkreaturen" auch so verfahren.

2) MP3 ist leider down, aber Zweiklinge hat hier mal den Text aufgeschrieben:
Forn

3) ./.
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Der Halbskral im Nebel

Beitragvon Butterbrotbär » 27. Februar 2019, 21:01

Hallo Ragnar,

Danke sehr für all deine raschen und ausführlichen Antworten :D

Schade um die Tonaufnahmen, aber ich finde es toll, dass sich Zweiklinge die Mühe gemacht hat, all diese Texte niederzuschreiben.

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^