Zurück zur Taverne

Pergament im Sternenschild

Pergament im Sternenschild

Beitragvon Schlurpi » 15. Februar 2019, 23:07

Hallo liebe Andori!

Wir haben heute die Ära des Sternenschildes gespielt und dabei war eine unserer Aufgaben die erwürfelten Pergamente zum Baum der Lieder zu bringen...So weit so gut!

Was uns ein wenig spanisch vorkam war jedoch, dass auf dem Spielplan insgesamt 6 Pergamente lagen, wir aber ja nur die 4 zum Baum der Lieder bringen mussten die wir selbst auf verschiedene Felder gebracht haben. Ist dies soweit richtig?

Und 2. ...Was bedeuten denn die Zahlen auf den Pergamenten wenn nichts weiter da steht? Ich mein in der Mine war die Zahl zum Beispiel ein Maß dafür wieviel Willensstärke benötigt waren um die Brücke zu überqueren..

Vielen Dank im Vor raus un liebe Grüße
Schlurpi
Schlurpi
 
Beiträge: 3
Registriert: 4. Februar 2019, 17:24

Re: Pergament im Sternenschild

Beitragvon Ragnar » 16. Februar 2019, 00:14

Hallo Schlurpi,

zu deiner ersten Frage:
Nein, es müssen alle sechs Pergamente zum BdL. gebracht werden.
Auszug FAQ Sternenschild:

F: Müssen bei der Fürstenaufgabe „Zeugnisse“ nur die eingewürfelten Pergamente zum Baum der Lieder gebracht werden?
A: Nein. Alle Pergamente (die eingewürfelten aber auch das auf der Mine und auf der Taverne) müssen zum Baum der Lieder gebracht werden.

zu Frage 2:
Wenn nichts weiter angegeben ist, haben die Zahlen keinerlei Bedeutung.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02