Zurück zur Taverne

Leander - Ereigniskarten

Leander - Ereigniskarten

Beitragvon Totus Thorax » 10. Februar 2019, 09:55

Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage bezüglich Leanders Fähigkeit "Das sehende Auge": In der Anleitung für Dunkle Helden steht in Bezug auf Leander, dass er damit in Legende 17 keine Ereigniskarten aufdecken darf. Heißt das, dass er grundsätzlich immer Ereigniskarten aufdecken dürfte? Weil bei der Beschreibung seiner Fähigkeit steht ja eigenltlich nur, er dürfe ein beliebiges Plättchen auf dem Spielplan aufdecken, womit wir eigentlich keine Ereigniskarten interpretiert hätten.

Wohlgemerkt sollte aber sein, dass wir derzeit bei der Reise in den Norden sind und deswegen noch nicht wissen, was in Teil III an Regeln hinzukommen.

Lg Thorax
Totus Thorax
 
Beiträge: 2
Registriert: 10. Februar 2019, 09:38

Re: Leander - Ereigniskarten

Beitragvon Frodo » 10. Februar 2019, 12:18

Hallo Totus Thorax,
in Legende 11, der Einführungslegende der Letzten Hoffnung, bekommt jeder Held eine Karte mit einer zweiten Fähigkeit. Das ist bei Leander, dass er sich die oberste Ereigniskarte ansehen darf. Es ist also richtig, dass er normalerweise keine Ereigniskarten aufdecken darf, das geht nur in der Letzten Hoffnung.
Frodo
Frodo
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: Leander - Ereigniskarten

Beitragvon Totus Thorax » 10. Februar 2019, 18:10

Hallo Frodo

Danke für die schnelle Antwort.

Thorax
Totus Thorax
 
Beiträge: 2
Registriert: 10. Februar 2019, 09:38