Zurück zur Taverne

Neue Fragen aus Andor - das wird bestimmt bald weniger ;-)

Neue Fragen aus Andor - das wird bestimmt bald weniger ;-)

Beitragvon Bombo » 29. Januar 2019, 21:16

Hallo liebe Andoris,

schon geht es weiter mit mehreren Fragen zu Andor. Ich hab's ein paar Mal mit der Suchfunktion versucht, leider traf es nicht wirklich meine Fragen.

Wenn Ihr antwortet, dürft Ihr es natürlich daher gerne mit einfach nur "ja" oder "nein" tun, wenn Ihr mögt. Ich vertraue dem Forum da voll und ganz :-)

Dann mal drauf los:

Wir haben Legende 3 zu zweit, also auch mit 2 Helden gespielt. Zauberer und Zwerg.

1.) Zunächst werden ja die Kreaturenplättchen ausgelegt. Ist ein Plättchen nicht durchfürbar ("Zieht alle Skrale weiter..." oder so ähnlich, kein Skral war auf dem Feld): Hat man nun Glück gehabt, oder muss ein neues Kärtchen gezogen werden?

2.) Es bot sich an, dass der Zauberer 2 Bauern zur Burg mitnimmt. Geht das? Habe bis jetzt nichts Gegenteiliges gelesen, und dies kann natürlich ein sehr großer Vorteil sein.

3.) Beim Endgegner "Der dunkle Magier auf Feld 65": Wir hatten auf Feld 64 schon mittels Fernrohr ein Gor-Nebenplättchen erspäht. Nun wollten wir aber Zeit sparen und den Zauberer auf Feld 64 bekämpfen. 3.1: Der Gor kommt dann automatisch ins Spiel sobald wir uns dort mit einem Helden befinden, richtig? 3.2: Können wir dann im Endkampf den Gor ignorieren, wandert er automatisch ein Feld weiter, weil der Zauberer schon dort steht, oder müssen wir beide bekämpfen? HHHmmmmm....

Danke im Voraus, ich weiß, Ihr verdient den Dank...

Andorische Grüße
Bombo
Bombo
 
Beiträge: 15
Registriert: 24. Januar 2019, 10:39

Re: Neue Fragen aus Andor - das wird bestimmt bald weniger

Beitragvon Ragnar » 30. Januar 2019, 00:05

Hallo Bombo,

1.)
Glück gehabt. Was nicht geht, geht nicht.

2.)
Begleitheft S. 7 unter "Die Bauern":
Ein Held kann auf das Feld laufen, auf dem sich ein Bauernplättchen
befindet und es mit seiner Figur mitbewegen. Er kann sogar mehrere
Bauernplättchen auf einmal mitbewegen.

3.1.) Sobald ein Held auf einem Feld mit Nebelplättchen stehenbleibt, wird dieses aktiviert. In eurem Fall somit der Gor aufgestellt. Korrekt.

3.2.) Ignorieren.
Kreaturen dürfen mit dem Dunklen Magier auf einem Feld stehen.
Sollten Sonderbedingungen zu erfüllen sein, wird dies immer extra angegeben.

Bombo hat geschrieben:Danke im Voraus, ich weiß, Ihr verdient den Dank...

Ganz deiner Meinung. :D
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Neue Fragen aus Andor - das wird bestimmt bald weniger

Beitragvon Bombo » 30. Januar 2019, 19:18

Dann gibt es nur 2 Dinge zu sagen.

1.) Besten Dank für die zielgenaue Beantwortung aller Fragen!!!

und

2.) Dann haben wir die Legende ja völlig legal gerockt. Yeah!!! :P

Beste Grüße
Bombo
Bombo
 
Beiträge: 15
Registriert: 24. Januar 2019, 10:39