Zurück zur Taverne

Andor-App - Die Fee im Wald

Andor-App - Die Fee im Wald

Beitragvon MoniLa » 29. Januar 2019, 18:13

Hallo zusammen,

ich mache mal einen Tipp-Post für die Andor-App auf. Ich finde die App toll, aber ich verzweifele gerade an der Legende 4 (Die Fee im Wald). Ich habe sie jetzt schon etliche Male auf die unterschiedlichsten Weisen durchgespielt. Aber ich schaffe sie einfach nicht. Vielleicht interpretiere ich etwas falsch und mache mehr, als ich muss.


Achtung Spoiler:
Wenn ich meine Helden drei Tage auf ihre Missionen schicke, kann ich nach meiner Rechnung maximal 12 Gegner besiegen, in 2 Tagen 13. Direkt zu Anfang tauchen aber schon mit der Fluggormutter 7 Gegner auf. Dann kommen die 2 Gors im südlichen Wald dazu. Das sind also schon 9 Gegner. Am zweiten Tag tauchen wieder zwei kleine Fluggors auf und wenn die Fluggormutter flieht, wieder zwei. Damit wären wir schon bei 13 Gegnern, die auf jeden Fall am zweiten Tag besiegt werden müssen. Dazu kommt noch das Nest, dass die Fluggormutter zurücklässt. Das kostet zwar keinen Buchstaben, aber bindet mindestens einen Helden. Was ich auch nicht verstehe ist, dass die Fluggormutter das erste Mal immer erst in die Nähe des Baums der Lieder flieht, selbst wenn woanders auf dem Spielplan nur noch ein Gegner und damit ein Nest übrig ist. Müsste die Fluggormutter dann nicht eigentlich dorthin fliegen? Letztlich habe ich immer Buchstaben zu wenig, da zu viele Gegner da sind, wenn die Fluggormutter ein zweites Mal flieht, denn dann bin ich selbst am zweiten Tag schon bei 15 Gegnern und habe somit wieder zu wenig Buchstaben. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich die Legende schaffen kann oder ob ich irgendwo einen Denkfehler habe?

Danke Euch.
Moni
MoniLa
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. September 2018, 14:39

Re: Andor-App - Die Fee im Wald

Beitragvon Karanato » 29. Januar 2019, 18:23

Hallo MoniLa,
wenn ich das richtig verstehe, ist der Tipp ganz einfach:
Du musst nicht alle Kreaturen besiegen!

Gruß, Karanato
Karanato
 
Beiträge: 13
Registriert: 17. Juni 2017, 05:34

Re: Andor-App - Die Fee im Wald

Beitragvon Frodo » 29. Januar 2019, 20:27

Genau. Nur die Kreaturen besiegen, die der Burg zu nahe kommen, und ein paar kann man auch auf die goldenen Schilde lassen.
Und: Gegner sind nicht die Nester! Die anderen Gegner sind unabhängig von der Fluggormutter. Wo die Nester sind: Eins dort, wo die Fluggormutter startet, eins im Wachsamen Wald (die Feldzahl weiß ich nicht) und eins im Gebirge, auf Feld 61. Es gibt also insgesamt 3 Nester.
Frodo
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: Andor-App - Die Fee im Wald

Beitragvon Bennie » 29. Januar 2019, 20:45

Bauern retten.
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Andor-App - Die Fee im Wald

Beitragvon Tapta » 30. Januar 2019, 13:13

Hallo Moni,
nach häufigem scheitern habe ich die Legende jetzt auf Herausfordernd, bei "I" erfolgreich beendet.
An sich war es gar nicht so schwierig. Ich spielte mit 4 Helden:
Am 1.Tag:
Kram läuft über den Brunnen im WW zum BdL und beendet dort seinen Tag.
Eara (2GS) sammelt den Bauern nördlich der Taubrücke ein, ging dann zum Bauernhof im östlichen Rietland, nahm den Bauern mit und leerte dann noch den Brunnen neben der Mine, wo sie ihren Tag beendete.
Thorn (2GS) leerte den Brunnen auf Feld 5, hohlte sich beim Händler einen Bogen und griff die Fluggormutter zum ersten mal an. Daraufhin floh diese in den WW.
Chada sammelte die beiden Bauern im Rietland ein und brachte sie auf dem Feld neben dem Freien Markt vorerst in Sicherheit.

Am 2.Tag:
Chada und Thorn besiegten die beiden Gors im südlichen Wald. Dafür bekam Chada 4 Gold Belohnung und Kram erhielt als Dank ebenfalls 2 Gold (wartete am BdL). Dann zerlegten die beiden noch das Nest und warteten auf Eara die aus dem östlichen Rietland zu Ihnen stieß und ebenfalls 2 Bauern mitbrachte. Chada brachte diese nur bis kurz vor vor die Burg.
Eara übernachtete im Rietland.
Kram kaufte sich einen Bogen und machte sich um das 2te Nest anzugreifen. Die Fluggormutter floh und Kram zerstörte das Nest.

Am 3. Tag:
Chada brachte 4 Bauern in die Burg.
Alle Helden zogen ins östliche Rietland und besiegten die beiden Skrale aus dem grauen Gebirge, das Geld wurde in SP investiert und alle Helden machten sich auf um die Fluggormutter zu besiegen.

Am 4.Tag erfolge das große Finale. Aufgrund Kram seiner Überragenden SF viel die Brutmutter bereits in der 1. Kampfrunde völlig chancenlos. Damit war die Legende auf I gewonnen.

Von den Fluggor Jungtieren habe ich keinen angegriffen, aufgrund der sehr geringen Belohnung. Gors habe ich auch nur die beiden obligatorischen besiegt und damit bin ich sehr gut gefahren.

Liebe Grüße
Tapta :-)
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Andor-App - Die Fee im Wald

Beitragvon MoniLa » 30. Januar 2019, 16:00

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe die Legende jetzt auch geschafft. Mein Fehler war, dass ich in den Vorlegenden nie auf die Sockel der Gegner geachtet habe. In Legende 4 habe ich die braunen Sockel dann für Nester gehalten und da jeder Gegner so einen braunen Sockel hat, gedacht, ich müsste alle besiegen. :mrgreen: Ich würde mal sagen, wer richtig sehen kann, ist klar im Vorteil. ;) Nachdem ich Dank Euch nun endlich klar gesehen habe :D , habe ich die Legende beim nächsten Versuch auf Anhieb geschafft.

Also, vielen Dank und liebe Grüße
Moni
MoniLa
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. September 2018, 14:39