Zurück zur Taverne

Frage zu Legende 11 a2 Aufgabe 5

Frage zu Legende 11 a2 Aufgabe 5

Beitragvon Lorenor86 » 29. Januar 2019, 13:49

Hallo zusammen

Vielleicht wurde diese Frage schon gestellt, habe diese aber leider nicht gesehen.

Wie soll man die Legende 11 (Einführung) schaffen, wenn bei a2 nicht jeder bzw keiner Apfelnüsse hat?

Schließlich kann man Pech haben, das unter Nebel,Quellenoder Höhlenplättchen keine Apfelnüsse liegen.

Wir sind ja schon recht erfahren in diesem Spiel, aber das ist für uns sehr unverständlich, wie man so eine Aufgabe stellen kann.

MfG
Lorenor86
 
Beiträge: 6
Registriert: 8. Februar 2016, 12:38

Re: Frage zu Legende 11 a2 Aufgabe 5

Beitragvon Tapta » 29. Januar 2019, 15:51

Hallo,
sollte es tatsächlich so sein, das ihr gar keine Apfelnüsse oder Sternkraut mehr habt, dann solltet ihr versuchen den Tag im Lager zu beenden oder den WP Verlust einplanen.

Habe die Karten von L11 gerade nicht vorliegen, aber ist es dort eine Aufgabe das jeder Held Apfelnüsse haben muss?
Wenn ich mich recht erinnere spielt man doch mit den großen blauen Kärtchen und da bekommt man doch definitiv Apfelnüsse oder nicht?
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Frage zu Legende 11 a2 Aufgabe 5

Beitragvon Lorenor86 » 29. Januar 2019, 17:01

Ja, aber wenn man zu viert spielt, ist es schon eine Glückssache noch weitere zu finden.
Auf der Karte L11 a2 steht als Aufgabe 5 das jeder Spieler eine haben muss und das kann schon schwierig werden. So langsam glaube ich, dass das ein Druckfehler ist und "sollte" statt "muss" heißen soll.
Lorenor86
 
Beiträge: 6
Registriert: 8. Februar 2016, 12:38

Re: Frage zu Legende 11 a2 Aufgabe 5

Beitragvon Frodo » 29. Januar 2019, 17:38

Hallo Lorenor86,
ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden. In der Losspielanleitung, da wo die Heldentafel abgebildet ist, steht, dass alle Helden außer desjenigen mit dem niedrigsten Rang eine Apfelnuss erhalten. Diese übrige kann man dann bei der Höhle, die man eh besuchen muss, holen.
Frodo
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: Frage zu Legende 11 a2 Aufgabe 5

Beitragvon Lorenor86 » 29. Januar 2019, 17:43

Dann ist aber die Aufgabe falsch beschrieben, denn da steht "Jeder Held[b] muss, wenn alle anderen Aufgaben erfüllt wurden, [b]1 x Apfelnüsse [b] besitzen."[/b][/b][/b]
Lorenor86
 
Beiträge: 6
Registriert: 8. Februar 2016, 12:38

Re: Frage zu Legende 11 a2 Aufgabe 5

Beitragvon Bennie » 29. Januar 2019, 18:22

Hallo Lorenor86,

wo ist das Problem?

Bei 4 Helden bekommen 3 Helden von Anfang an jeweils 1 x Apfelnüsse und der vierte Held holt sie sich aus der Höhle und/oder dem Nebelplättchen.
Durch die großen blauen "Lernplättchen" sind doch 1 x Apfelnüsse ->Höhlenplättchen sowie 1 x SP u. 1 x Apfelnüsse -> Nebelplättchen vorgegeben.
Es kann nicht so schwer sein, mit 4 Helden die paar Felder zu laufen und sich die Apfelnüsse zu holen.

Meinen Spielbericht zu L11 mit 4 Helden findest hier:
Dunkle Helden - Spielbericht 7 (L11, 12 u. 13)
Wobei es völlig ausreicht, die ersten paar Absätze zu lesen.

VG Bennie
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Frage zu Legende 11 a2 Aufgabe 5

Beitragvon Tapta » 30. Januar 2019, 12:49

Hallo Bennie,
danke für den Hinweis mit der Startausrüstung. Du hast vollkommen Recht, damit ist es überhaupt kein Problem das alle Helden am Ende des ersten Tages 1x Apfelnüsse auf ihrer Heldentafel liegen haben.

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08