Zurück zur Taverne

Dunkle Helden Erweiterung

Dunkle Helden Erweiterung

Beitragvon Jerry » 26. Januar 2019, 14:35

Hi, kann ich die dunklen Helden auch in dem 2. Teil verwenden?
Also Legende von Andor 2 + Die Erweiterung dunkle Helden?
Jerry
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. Januar 2019, 14:18

Re: Dunkle Helden Erweiterung

Beitragvon Frodo » 26. Januar 2019, 15:15

Hallo Jerry,
nein, eigentlich sind die Dunklen Helden nicht für die Reise in den Norden gedacht.
Damit geht es aber trotzdem: viewtopic.php?f=8&t=3570#p46985
Frodo
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: Dunkle Helden Erweiterung

Beitragvon Bennie » 26. Januar 2019, 17:41

Hallo Jerry,

wir haben die Dunklen Helden im Norden eingesetzt und ich kann dir versichern, dass sie dort richtig gut funktionieren. Da sie alle 4 ja etwas WP-lastig sind, find ich sie im Norden sogar besser als in Teil III.

Meine Spielberichte findest du hier:
Dunkle Helden - Spielbericht 5 (L7, 8 u. 9)

Die verlinkten Regeln von Tapta finde ich allerdings nicht so gut, da einige dieser Regeln konträr zur SF der Helden sind, bzw. die regulären SF dort unter "leichter spielen" aufgeführt sind.

Wir selbst haben uns an die "Michael-Menzel-Regeln" gehalten, die der Meister anlässlich der Testspiele in Stuttgart ausgegeben hat.
Diese MM-Regeln findest du ebenfalls in meinem verlinkten Beitrag.

Viel Spaß beim Spielen.

LG Bennie
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53