Zurück zur Taverne

Kreaturenplättchen und Bauern

Kreaturenplättchen und Bauern

Beitragvon monchichi89 » 20. Januar 2019, 10:52

Hallo,

wenn ein Kreaturenplättchen sagt, dass ein neues Monster ins Spiel gebracht werden soll auf Platz xy und dort bereits ein Spieler mit einem Bauer steht.
Wird der Bauer dann dennoch getötet?

Liebe Grüße
monchichi89
 
Beiträge: 3
Registriert: 20. Januar 2019, 10:42

Re: Kreaturenplättchen und Bauern

Beitragvon Mineotopia » 20. Januar 2019, 11:18

Ja, das wird er leider. Steht auch irgendwo in der Anleitung, wir hatten das gleiche Problem nämlich gestern auch.
Mineotopia
 
Beiträge: 4
Registriert: 20. Januar 2019, 10:52

Re: Kreaturenplättchen und Bauern

Beitragvon monchichi89 » 20. Januar 2019, 11:27

Das ist sehr bedauerlich. Echt? Oh was waren wir blind.
Wir hatten nur gesehen, wenn du als Spieler mit dem Bauern das Feld des Monsters betritt oder das Monster halt in der Auffrischphase einen Schritt weitergeht der Bauer dann stirbt.
Weil ins Spiel bringen ist ja eigentlich was anderes als bewegen oder betreten....

Danke dir
monchichi89
 
Beiträge: 3
Registriert: 20. Januar 2019, 10:42

Re: Kreaturenplättchen und Bauern

Beitragvon Mineotopia » 20. Januar 2019, 11:30

Kann auch sein, dass auf einer der Legendenkarten stand. Bin mir nicht mehr ganz sicher wo, aber wir haben uns auf jeden Fall gestern auch darüber geärgert
Mineotopia
 
Beiträge: 4
Registriert: 20. Januar 2019, 10:52

Re: Kreaturenplättchen und Bauern

Beitragvon Ragnar » 20. Januar 2019, 12:25

Anleitung S. 6 rechte Spalte:
Läuft ein Held mit einem Bauern auf das Feld einer Kreatur
oder betritt eine Kreatur ein Feld mit einem Bauern, ist dieser Bauer
sofort geschlagen und kommt aus dem Spiel.


-> Auch wenn die Kreatur neu ins Spiel gebracht wird, betritt sie ja dennoch das Feld.
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Kreaturenplättchen und Bauern

Beitragvon monchichi89 » 20. Januar 2019, 13:33

Ok super vielen lieben Dank!
monchichi89
 
Beiträge: 3
Registriert: 20. Januar 2019, 10:42

Re: Kreaturenplättchen und Bauern

Beitragvon Dragonfire » 25. Februar 2019, 20:20

Wie sieht es denn aus, wenn man mit dem Bauern auf ein repariertes Gehöft zieht wo ein Monster, kein Arbak, steht (Verschollene Legende 1)?

Ist der Bauer sicher?
Benutzeravatar
Dragonfire
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Januar 2016, 14:33

Re: Kreaturenplättchen und Bauern

Beitragvon Mjölnir » 26. Februar 2019, 05:41

Hallo Dragonfire,

der Bauer ist ungeschützt und wird geschlagen. Nur wenn er auf dem Feld des reparierten Gehöfts ist und die Kreatur das Feld betritt, passiert nichts.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Kreaturenplättchen und Bauern

Beitragvon Towa » 6. März 2019, 20:07

Auf einer Schicksalskarte steht, dass die Felder 71 und 72 für Bauern sicher sind. Dort können die Bauern einen Zwischenstopp machen.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild