Seite 1 von 1

Feld 83

BeitragVerfasst: 26. Januar 2014, 12:27
von Doggy
1. Wozu dient das Feld 83 (Bergfried), dass an kein nummeriertes Feld angrenzt?
2. Wie erreicht man dieses?

Re: Feld 83

BeitragVerfasst: 26. Januar 2014, 12:34
von Mjölnir
Hallo Doggy,

der Verlassene Turm auf Feld 83 kann nicht erreicht werden und ist nur in einigen Fan-Legenden Bestandteil der Handlung. Dann haben die jeweiligen Legenden-Autoren festgelegt, über welches Feld der Turm erreicht wird.
In offiziellen Legenden wird er nicht verwendet.

Mjölnir :)

Re: Feld 83

BeitragVerfasst: 27. Januar 2014, 00:20
von Leuler
Hatte mir die Frage auch mal gestellt (wie bestimmt viele anderen hier^^) und musste mit der selben Antwort auskommen. Aber da wird bestimmt nochmal eine Legende von Michael mit diesem Feld kommen. Er hat sich doch zu allem was gedacht :lol:

Wenn du mal mit diesem Feld spielen willst: In meiner Fan-Legende die Trollplage habe ich es als ein Feld, ähnlich Feld 80 verwendet, wo man besiegte Kreaturen abstellt.
Was es aber genau damit auf sich hat und wie diese Kreaturen dort hin kommen, soll hier mal nicht verraten werden. Dafür musst du dann schon selber spielen ;-)

Re: Feld 83

BeitragVerfasst: 6. Januar 2017, 17:10
von Magnhor
Hallo zusammen,

ich muss dieses Thema hier noch einmal auffrischen, sonst werd' ich kirre vor lauter Suche.
Bei meiner Recherche traf ich auf folgende Seite:
https://www.brettspielblog.ch/neues-aus-der-spielewelt/andor-fan-legenden-wettbewerb/
und natürlich auch dies:
http://legenden-von-andor.de/forum/viewforum.php?f=14
Ist es richtig, dass alle Legenden dieses Wettbewerbs, vom Geheimnis des verlassenen Turms handeln, oder ein Teil davon sind?

Wer hat denn den Wettbewerb gewonnen?

Und:
Wie Leuler vermutete, gibt es heute eine von Michael ergänzende Legende zu diesen Turm?

Re: Feld 83

BeitragVerfasst: 6. Januar 2017, 23:02
von Ragnar
Hallo Magnhor,

Michael Menzel hat die eingangs gestellte Frage im August 2013 wie folgt beantwortet:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Ángel

Feld 83 war tatsächlich für eine Bonus-Legende gedacht, die ich aber bisher nicht zu Ende entwickelt habe. Es ging darum den versteckten Zugang zu diesem Feld zu finden um etwas besonderes dort zu bergen. Ich hoffe, dass das Feld nicht zu sehr irritiert.


Viele Grüße
Micha

Stattdessen wurde der Fan-Legenden-Wettbewerb 2014 ausgerufen.

Magnhor hat geschrieben:Ist es richtig, dass alle Legenden dieses Wettbewerbs, vom Geheimnis des verlassenen Turms handeln, oder ein Teil davon sind?

Das war Thema des Wettbewerbes:

Helden von nah und fern, erzählt uns eure Legende vom Verlassenen Turm!
(Ob sie tatsächlich alle etwas mit dem Turm zu tun haben, kannst du dir ja selber erspielen ;) )

Magnhor hat geschrieben:Wer hat denn den Wettbewerb gewonnen?

Wir haben alle gewonnen, denn es gab 21 neue Fan-Legenden :P

Magnhor hat geschrieben:Und:
Wie Leuler vermutete, gibt es heute eine von Michael ergänzende Legende zu diesen Turm?

Nein (s.o.)

VG Ragnar

Re: Feld 83

BeitragVerfasst: 7. Januar 2017, 07:55
von Magnhor
Vielen Dank für deine Zusammenfassung, Ragnar.
Deine Antwort auf meine Frage nach dem Gewinner ist klasse: Alle haben gewonnen!
Latürnich! :D

Wenn ich das nun aber richtig verstanden habe, war dieser "Wettbewerb" mehr eine "Verlosung", nach der all jene gewinnen konnten, die teilnahmen, über Qualität nach bestimmten Kriterien war nie die Rede, richtig? :geek:

Re: Feld 83

BeitragVerfasst: 7. Januar 2017, 09:05
von TroII
Ganz genau, denn solche Kriterien sind wirklich schwer zu bewerten und werden von jedem anders wahrgenommen. ;)