Zurück zur Taverne

Helm + Ballista | Kompatibel oder nicht?

Helm + Ballista | Kompatibel oder nicht?

Beitragvon Sefie » 9. Januar 2019, 00:14

Wenn jemand mit mehreren Würfeln und einem Helm an der Ballista auf dem Schiff in Reise in den Norden steht stacken dann die Effekte?

Angenommen ich würfle z.B. 2, 5, 5 für einen Angriff.
Dann zählen durch die Ballista die letzten beiden 5er, was in der Summe 10 ergibt. Aber es ist ja auch ein Pasch. Gibt der Helm hier noch einen Bonus?
Sefie
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Januar 2019, 23:55

Re: Helm + Ballista | Kompatibel oder nicht?

Beitragvon Ragnar » 9. Januar 2019, 00:36

Hallo Sefie,

nein, Helm und Ballista können nicht miteinander kombiniert werden.

Grundsätzlich würfeln die Helden, die vom Schiff aus kämpfen, die Würfel nacheinander, sodass ein Pasch gar nicht erst zustande kommt.

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo D,

gerne beantworte ich Deine Regelfragen:
Nein. Generell wird auf dem Schiff jeder Würfel nacheinander gewürfelt. Also wie beim Bogenschießen. Der Helm nutzt da also nix.

Viele Grüße
und viel Spaß in Andor und im Norden
Micha

Ein Held, der an der Ballista steht, addiert seine zwei zuletzt geworfenen Würfel. Selbstverständlich werden die Würfelwerte nur einmal aufaddiert.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02