Zurück zur Taverne

Verteilung der Belohnung nach besiegtem Monster

Verteilung der Belohnung nach besiegtem Monster

Beitragvon Sefie » 9. Januar 2019, 00:11

Ich habe gerade eine Regeldiskussion bei einer Partie Reise in den Norden gehabt.

Wir waren uns auch uneins über die Belohnung für das Besiegen von Monstern. Auf dem Spielplan sind ja bei den Gors Symbole für 2 Ruhm, 2 Gold und 2 Willenskraft.
Ich bin nun der Auffassung, dass es 2 "Irgendwas" gibt für die gesamte Gruppe, wobei jedes "Irgendwas" aus einer der 3 Kategorien kommt, also
2 Gold, 2 Ruhm oder 2 Willenskraft oder 1 so und 1 so. Also z.B. 1 Gold und 1 Ruhm oder 1 Ruhm und ein Willenskraft. Und das müssen sich dann alle teilen.

Meine Frau war der Meinung, dass es jeweils 2 Ruhm, Gold und Wille für jeden gäbe.
Sefie
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Januar 2019, 23:55

Re: Verteilung der Belohnung nach besiegtem Monster

Beitragvon Ragnar » 9. Januar 2019, 00:29

Hallo Selfie,

du hast wieder Recht. ;)

Für einen Gor gibt es 2 "Belohnungspunkte", die dann so, wie du es beschrieben hast, aufgeteilt werden können:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo n,

Ja, genau so geht das. Du hast für einen besiegten Gor 1 Gold und 1 Willenspunkt als Belohnung gewählt und weil Grenolin diesem Kampf beigewohnt hat, bekommst Du noch 1 Ruhm oben drauf.


Viele Grüße
Micha


VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Verteilung der Belohnung nach besiegtem Monster

Beitragvon Sefie » 9. Januar 2019, 13:26

Danke für's raussuchen der Zitate.

Ich bin letzte Nacht alle 65 Seiten durchgegangen, aber von den Thread-Titeln her habe ich die Antworten nicht gefunden gehabt.

Dann sind die Sachen ja geklärt.
Sefie
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Januar 2019, 23:55