Zurück zur Taverne

Grenolin im Gruppenkampf - Ruhm pro Held oder pro Monster?

Grenolin im Gruppenkampf - Ruhm pro Held oder pro Monster?

Beitragvon Sefie » 9. Januar 2019, 00:07

Ich hatte gerade beim Spielen der ersten Legende von Reise in den Norden eine intensive Diskussion mit meiner Frau.
Es geht um folgende Situation:
3 Helden sitzen mit Grenolin auf dem Schiff.
Gemeinsam schießen sie einen Gor von der Ufer-Klippe.

Die Regeln sagen nun sinngemäß, dass "jedes mal, wenn ein Held eine Belohnung erhält Grenolin 1 Ruhm beisteuert".
Meine Frau ist nun der Auffassung, dass hier ja 3 Helden belohnt werden und deswegen müsste Grenolin 3 Ruhm beisteuern. Ich war der Meinung, dass er nur einen Ruhm generiert.

Was stimmt hier?
Sefie
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Januar 2019, 23:55

Re: Grenolin im Gruppenkampf - Ruhm pro Held oder pro Monste

Beitragvon Ragnar » 9. Januar 2019, 00:28

Hallo Sefie,

du hast Recht. ;)

Mit Grenolin bekommt man +1 Ruhm für die Gruppe, nicht pro beteiligtem Held:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Y,

Gerne beatworte ich Deine Regelfragen:
1. Wenn Grenolin einer Heldentat bewohnt, z.B. Kreaturen besiegen, dann erhält die Gruppe 1 Ruhm zusätzlich. Das ist unabhängig von der Spielerzahl, oder wie viele Helden an dem Kampf teilnehmen.
Und ja, wenn ein Held Ruhm erntet, indem er dieses Federplättchen aktivert, erhält er zusätzlich 1 Ruhm, wenn Grenolin dabei ist.

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß im Norden

Micha
[gekürztes Zitat]

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02