Zurück zur Taverne

L3 - Regelfrage zu Varkur und Heilkraut

L3 - Regelfrage zu Varkur und Heilkraut

Beitragvon Lucy-von-Andor » 25. Januar 2014, 15:56

wieder ein Teil der L3 im ersten Anlauf geschafft - und wieder eine Frage im Nachhinein, ob der Sieg regelkonform ist ;)

Auf der Karte Die Schwächung der Helden ist bei Besonderheit angegeben, dass der TdH sowie auch Runensteine gegen Varkur eingesetzt werden dürfen - wie guckts aber mit Heilkraut aus??

Könnte man so oder so sehen:
a) Erlaubt ist, was nicht explizit verboten ist - und damit kann man Heilkraut verwenden

b) Es sind ausdrücklich nur TdH und Runensteine erlaubt, und damit kein Heilkraut.

Bin mal gespannt ;)

lg Lucy
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: L3 - Regelfrage zu Varkur und Heilkraut

Beitragvon Mjölnir » 25. Januar 2014, 17:10

Hallo Lucy,

ja, erlaubt ist, was nicht explizit verboten wurde. Da das in Andor grundsätzlich so gehandhabt wird und die Heilkräuter auf Karte A4 zum ersten Mal besonders als zusätzliche Stärkepunkte in einer Kampfrunde beschrieben werden, müssten sie dann beim Endgegner der Dunklen Magie gesondert ausgeschlossen werden.
Also, alles richtig gemacht, wenn Ihr die Heilkräuter eingesetzt habt.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: L3 - Regelfrage zu Varkur und Heilkraut

Beitragvon Lucy-von-Andor » 25. Januar 2014, 18:18

Thx - dann haben wir richtig gefolgert :D

Zum Glück aber auch.... hab ja öfters schon berichtet, dass ich für Chada schwach würfle. Und ausgerechnet jetzt gegen Varkur würfel ich in den ersten beiden Runden jeweils ne 6 :shock:

Erst in der 3. Runde kam dann ne 4, zur 3 gedreht und mit TdH aufgemotzt, die Kriegerin hat mit Runenstein-Würfel ne 10 auf 8 drehen dürfen und dann hats endlich gereicht.

Morgen der mächtige Troll - und dann darf endlich (einen Sieg vorausgesetzt) der Zwerg aus der Schachtel.
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: L3 - Regelfrage zu Varkur und Heilkraut

Beitragvon NightyNico » 25. Januar 2014, 21:46

Hey Lucy,
ich gehe davon aus, dass Runensteine und der Trank genannt sind, weil sie sich direkt auf die Würfel beziehen - wie auch die Schwächung der Helden selbst (oder?). Das Heilkraut hingegen wirkt ja als Stärke...

LG
Nico
NightyNico
 
Beiträge: 93
Registriert: 7. Januar 2014, 14:29
Wohnort: Leipzig