Zurück zur Taverne

Pergament kann behalten werden?

Pergament kann behalten werden?

Beitragvon Silema » 31. Dezember 2018, 18:40

Hallo! Wir sind eine 5köpfige Familie und Neulinge und haben heute das erste Mal gespielt. Eigentlich ist uns in Legende 1 nur eines nicht klar. Logisch haben wir das erste Mal gegen die Gors verloren. Jetzt meine Frage: Kann der Held das Pergament behalten oder muss er es beim Neubeginn auch zurückgeben? Das heisst, man beginnt immer auf Feld 5 mit dem Transport zum Baum?
Einen kleinen Wermutstropfen hatte der Spielbeginn: uns fehlen die 3 gelben Würfel. Kennt sich jemand aus, wie wir zu diesen Würfeln kommen? Kann man sich bei Kosmos melden oder einfach bei uns in einem Spielwarenladen? Unsere Tochter hat das Spiel gewonnen...
Herzlichen Dank alle, die sich Zeit für Antworten nehmen.
Silema
 
Beiträge: 2
Registriert: 31. Dezember 2018, 18:24

Re: Pergament kann behalten werden?

Beitragvon Frodo » 31. Dezember 2018, 20:26

Hallo Silema,
vielleicht habe ich die Frage falsch verstanden, aber wenn eine Legende noch einmal neu begonnen wird, verliert man alle "Spielfortschritte", d.h. alles wird wieder neu aufgebaut (so wie es in der Losspielanleitung steht), man behält also wirklich nichts und muss sich auch das Pergament wieder neu abholen.
Die Würfel könnt ihr beim Kosmos-Ersatzteilservice bestellen (da müsst ihr mal auf der Kosmos-Seite schauen), da habe ich auch mal den verlorenen lila Würfel nachbestellt und bekommen.
Frodo
Frodo
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: Pergament kann behalten werden?

Beitragvon Silema » 31. Dezember 2018, 21:32

Hallo Frodo. Danke für die Antwort, somit ist alles klar, hab es mir fast gedacht, dass alles neu beginnt. Danke für den Tipp mit dem Ersatzteilservice...
Silema
 
Beiträge: 2
Registriert: 31. Dezember 2018, 18:24

Re: Pergament kann behalten werden?

Beitragvon Ragnar » 1. Januar 2019, 02:44

Hallo,

auf Karte H2 steht, dass, wenn die Legende vorzeitig scheitert, die rote Seite der Karte N (böses Ende) gelesen wird. Aus dieser geht dann hervor, dass alles wieder abgegeben wird und die Helden von vorne beginnen.

Speziell für Legende 1 gibt es noch eine Besonderheit:
Auf Karte N rote Seite steht, dass ab Punkt 5 der Losspielanleitung wieder begonnen wird. Das Vorgeplänkel auf A könnt ihr beim erneuten Spielen also weglassen.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02