Zurück zur Taverne

Fragen zu Verschollene Legenden

Fragen zu Verschollene Legenden

Beitragvon Brandur123 » 27. Dezember 2018, 16:01

Hallo!

Wir haben uns die Verschollenen Legenden gekauft. An der 1. Legende haben wir uns einige Male versucht, jedoch ohne Erfolfg. Trotz aller vom Spiel gebotenen Erweiterungen und Vereinfachungen ist es uns nicht gelungen die Legende auch nur ansatzweise zu schaffen. Deshalb würden wir uns sehr darüber freuen, wenn jemand uns ein paar Tipps oder Lösungsansätze mitteilen könnte, denn auch wir möchten gerne die Geheimnisse der Verschollenen Legenden lüften!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Brandur123
Brandur123
 
Beiträge: 178
Registriert: 27. Dezember 2018, 15:50
Wohnort: Rietburg

Re: Fragen zu Verschollene Legenden

Beitragvon Galaphil » 27. Dezember 2018, 16:48

Hallo Brandur

Im Strang: Erster Eindruck: Verschollene Legenden in den Tavernengesprächen stehen einige Tipps, u.a. auch von mir für 2 Spieler (Chada und Thorn).

Der Knackpunkt war, dass bei Aufdecken der Legendenkarte H zu Beginn des Tages die Burg wieder mal alleingelassen wurde, um das Legendenziel am anderen Ende des Brettes mit Trinkschläuchen und unter Ausnutzung der Überstunden zu erreichen. Wenn man da zulange bei der Burg bleibt, kommt man nicht mehr rechtzeitig weg.

Lieben Gruß Galaphil

PS: das ist übrigens auch ganz allgemein eine zu empfehlende Taktik: Legendenkarten, vor allem wenn sie zusätzliche Kreaturen ins Spiel bringen, sollten idealerweise bei Sonnenaufgang ins Spiel kommen: dann hat man n×10 Stunden Zeit, darauf zu reagieren. Kommen sie am Ende des Tages, durch einen Kampf zum Beispiel, ins Spiel, kann es passieren, dass die neuen Kreaturen gleich weiterlaufen und man plötzlich überrannt wird. Ich glaube, dass ist uns einmal in Legende 7 und einmal in Legende 3 passiert.
Galaphil
 
Beiträge: 6724
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fragen zu Verschollene Legenden

Beitragvon Brandur123 » 26. Oktober 2019, 10:28

Danke Galaphil, haben mittlerweile die erste Legende geschafft und auch fast die 2.
Brandur123
 
Beiträge: 178
Registriert: 27. Dezember 2018, 15:50
Wohnort: Rietburg

Re: Fragen zu Verschollene Legenden

Beitragvon Brandur123 » 26. Oktober 2019, 10:31

Hat vielleicht noch jemand Tipps für Teil 2 der verschollenen Legenden?
Schon mal Danke im Voraus.
Brandur123
 
Beiträge: 178
Registriert: 27. Dezember 2018, 15:50
Wohnort: Rietburg