Zurück zur Taverne

Regelfragen zum Hexentrank und dem Ende des Kampfes

Regelfragen zum Hexentrank und dem Ende des Kampfes

Beitragvon Lukas1 » 27. Dezember 2018, 11:26

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu in der Welt von Andor, von daher bitte ich zu verzeihen, falls meine Fragen nicht so schlau seinen sollten... ;)
Folgende zwei Regelfragen hätte ich:

1.: Hexentrank: Im Gegensatz zum Trinkschlauch und Schild wird beim Hexentrank nicht explizit erwähnt, dass er nach dem Verbrauch zurück auf die Ausrüstungstafel kommt. Heißt das, der Trank ist nach Verbrauch komplett aus dem Spiel raus?

2.: Ende des Kampfes: In der Regel ist im Abschnitt "Endet der Kampf ohne Gewinner" beschrieben, dass sich ein Monster danach wieder regeneriert. Auch wenn das nur hier explizit erwähnt ist, gehe ich davon aus, dass sich ein Monster auch regeneriert, wenn es den Kampf gegen den/die Helden gewinnt, oder?

Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe! :)
Lukas1
 
Beiträge: 9
Registriert: 27. Dezember 2018, 10:39

Re: Regelfragen zum Hexentrank und dem Ende des Kampfes

Beitragvon Michael Menzel » 27. Dezember 2018, 11:54

Hallo lieber Lukas1,

gerne beantworte ich Deine Fragen:
1. Ja, der Hexentrank kommt auch wieder auf die Ausrüstungstafel.
2. Ja, richtig. Wenn die Kreaturen den Kampf gewinnen, dann regenerieren sie sich auch - starten also im nächsten Kampf wieder mit den normalen Start-Werten.

Und ... mir wäre es persönlich auch zu umständlich, dass Forum zu durchsuchen, bis man die Frage findet, die man hat.

Also, einfach fragen, wenn was unklar ist. :)


Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Regelfragen zum Hexentrank und dem Ende des Kampfes

Beitragvon Lukas1 » 27. Dezember 2018, 14:09

Mensch, das ging ja flott! Vielen Dank für die schnelle Antwort, damit dürften für's Erste alles klar sein. ;) Bin übrigens sehr begeistert vom Spiel und freue mich schon auf viele weitere Runden! :)
Lukas1
 
Beiträge: 9
Registriert: 27. Dezember 2018, 10:39

Re: Regelfragen zum Hexentrank und dem Ende des Kampfes

Beitragvon Galaphil » 27. Dezember 2018, 20:30

Noch eine Anmerkung zu Frage 1: in all den Jahren Andor spielen ist es bei mir noch nie vorgekommen, dass wir alle TdH aufgebraucht hätten. Dazu sind sie auch viel zu teuer und nicht immer effektiv einsetzbar.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6722
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46