Zurück zur Taverne

Grundlegendes zu Ausrüstung

Grundlegendes zu Ausrüstung

Beitragvon Taran » 25. Dezember 2018, 20:30

Hallo! Ich habe das Andor Basisspiel zu Weihnachten bekommen und bin total begeistert. Morgen wollen wir losspielen, ich habe heute mal alles aufgebaut und mich mit dem Anfang vertraut gemacht (Ich habe mir sogar noch schnell schönere Würfel im Netz bestellt).
An euch habe ich eine Frage, die (bisher) von den Anleitungsdokumenten nicht klar festgelegt wurde:
Jeder Held hat bestimmte Ausrüstungsfelder auf seiner Karte. Ausrüstungsgegenstände werden am Anfang einer Legende verteilt und können im Spiel beim Händler gekauft werden.
Aber WIEVIELE Gegenstände kann ein Held besitzen? Besonders Bogen, Schild und Falke! Es gibt nur ein solches ovales Feld, auf dem man einen der drei Gegenstände ablegen kann, also ergibt sich für mich daraus, das nur EINER dieser drei Gegenstände BENUTZT werden kann. Aber kann man auch alle drei BESITZEN (vielleicht neben die Karte legen) und sie mal austauschen oder sowas?
Wahrscheinlich wird es so sein, das man seinen Besitz auf der Heldenkarte ablegen muss, und wenn man einen Schild hat entsprechend keinen Bogen oder Falken kaufen oder annehmen kann, bis man den Schild wieder "losgeworden" ist. Ist das so richtig?
Vielen Dank für eine kurze Antwort :)
Taran
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Dezember 2018, 16:03

Re: Grundlegendes zu Ausrüstung

Beitragvon TroII » 25. Dezember 2018, 21:13

Hallo Taran,
jeder Held kann nur so viele Gegenstände besitzen, wie er entsprechende Ablagefelder hat, in der Regel also einen großen Gegenstand, einen Helm und drei kleine Gegenstände (und beliebig viel Gold/Edelsteine). Wenn er einen anderen Gegenstand nehmen möchte, muss er zuvor den alten Gegenstand auf seinem Feld ablegen.

Beachte aber, dass ihr in Legende 1 die Gegenstände der Ausrüstungstafel nocht nicht erhalten könnt. Prinzipiell bietet es sich in Andor an, einfach loszuspielen, alle Regeln (etwa zum Thema Gegenstände) werden während des Spiels eingeführt. :)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Grundlegendes zu Ausrüstung

Beitragvon Taran » 26. Dezember 2018, 10:16

:D Ja alles klar! Vielen Dank für die Antwort. Mal sehen, wieviel Spaß wir haben werden. Man kann ja auch eigene Legenden erschaffen usw. Ich hoffe die Reihe wird am Leben gehalten durch neue Veröffentlichungen usw, denn dieses Spiel ist einfach super. 8-)
Taran
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Dezember 2018, 16:03

Re: Grundlegendes zu Ausrüstung

Beitragvon Xancis » 26. Dezember 2018, 23:21

Du hast dich noch nicht so viel im Forum umgesehen oder? Es gibt weit über 150 Fan Legenden, einige dauern bis zu 5h. Es wird einige Zeit vergehen, bis ihr alles entdeckt habt ;)
Viel Spaß noch in andor.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10