Zurück zur Taverne

Reihenfolge+Legendenname

Reihenfolge+Legendenname

Beitragvon DShadowK87 » 18. Dezember 2018, 13:13

Hallo liebe Brettspielfreunde,

meine Freunde und ich sind erst seit kurzem in der Welt rund um Andor angekommen.
Wir sind von der Geschichte und dem Spiel sehr fasziniert und wollen uns Story Technisch wenig bis garnicht spoilern lassen.
Nachdem wir das Grundspiel (Legende 1-5) gespielt habend und nun am Ende von " Die Reise in den Norden" sind ist mir aufgefallen das es zb. Legende 6 nicht gibt?!

Ich nehme an, das es sich entweder um eine Fanlegende oder eine offizielle Erweiterung handelt.

Deswegen die Frage:

Gibt es eine Übersicht aller Legenden mit Nummer und Name in der auch alle Erweiterungen und Fanlegenden enthalten sind? Dies würde es uns um einiges erleichtern die Story "richtig" zu spielen.
Bisher haber ich hier im Forum nichts dergleichen gefunden


Schonmal danke und grüße

:)
DShadowK87
 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Dezember 2018, 12:37

Re: Reihenfolge+Legendenname

Beitragvon TroII » 18. Dezember 2018, 13:43

Hallo DShadowK87,

Legende 6 wurde ursprünglich leer gekassen, um Spielern einen Anreiz zu geben, eigene Legenden zu entwickeln. Daher gibt es keine offizielle Legende 6 (aber dafür haufenweise Fanlegenden).

Eine Übersicht, in der alle offiziellen Legenden in chronologischer Reihenfolge aufgelistet sind, findest du hier: viewtopic.php?f=11&t=802. (Zu dem Zeitpunkt, wo ich das schreibe, sind die drei neuen Legenden aus den "Alten Geistern" noch nicht eingetragen, sie spielen vor dem Sternenschild.)

Eine chronologische Einordnung aller Fan-Legenden gibt es bisher nicht, nur Mjölnirs Liste(n): viewtopic.php?f=11&t=379. Bei den einzelnen Fan-Legenden ist hier häufig angegeben wann sie ungefähr spielen.

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Reihenfolge+Legendenname

Beitragvon DShadowK87 » 18. Dezember 2018, 14:46

Held des Tages!!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Genau das habe ich gesucht! Jetzt kann der Weihnachtsurlaub kommen!

Frohes Fest und guten Rutsch schonmal!
DShadowK87
 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Dezember 2018, 12:37